1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof: Großes Fan-Fest – alle Infos zur Saisoneröffnung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim steht kurz vor dem Saisonstart. Bevor in der 3. Liga der Ball rollt, findet am Sonntag ein Fan-Fest im Carl-Benz-Stadion statt. Alle Infos:

Update vom 17. Juli: Nachdem der SV Waldhof Mannheim am Samstag (16. Juli) sein letztes Testspiel in der Vorbereitung gegen Eintracht Trier gewonnen hat, stehen am Sonntag (17. Juli) im Carl-Benz-Stadion die Anhänger im Mittelpunkt. Dann steigt nämlich die offizielle Saisoneröffnung.

SV Waldhof: Heute großes Fan-Fest – alle Infos zur Saisoneröffnung

Das Stadionfest startet um 10 Uhr und endet gegen 15 Uhr. Nach einer Trainingseinheit, die für 11:30 Uhr angesetzt ist, wird ab 12:45 Uhr die Waldhof-Mannschaft samt der bisherigen Neuzugänge vorgestellt. Im Anschluss stehen Kapitän Marcel Seegert und Co. für Autogramme bereit.

SV Waldhof: Geheim-Test und Fan-Fest am Wochenende

Erstmeldung: „Der Blick geht langsam Richtung Liga-Start“, schreibt Marco Höger vom SV Waldhof Mannheim zu Beginn der Woche auf Instagram. Damit spiegelt der Routinier die Gefühlslage vieler SVW-Fans wider, die sich auf den Saisonstart der 3. Liga freuen. Bevor am 23. Juli das erste Saisonspiel gegen Viktoria Köln steigt, finden noch zwei weitere Termine statt.

VereinSV Waldhof Mannheim 07
Spielklasse3. Liga
Geschäftsführer SportTim Schork
TrainerChristian Neidhart

Am Samstag (16. Juli) wird das Team von Trainer Christian Neidhart das letzte Testspiel der Vorbereitung absolvieren. Die Partie wird allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Auch auf welchen Gegner der SV Waldhof treffen wird, wird nicht veröffentlicht.

Am vergangenen Samstag haben die Waldhöfer gegen Liga-Konkurrent SV Elversberg die erste Testspiel-Niederlage der Vorbereitung kassiert. „Eigentlich haben wir das nach dem Trainingslager fast schon so erwartet. Es hat einfach komplett die Frische gefehlt. Bei den Jungs war der Akku leer“, sagt Neidhart nach der Partie.

SV Waldhof Mannheim: Offizielle Saisoneröffnung am Sonntag

Am Sonntag (17. Juli) steigt im Carl-Benz-Stadion dann die offizielle Saisoneröffnung. Das Stadionfest startet um 10 Uhr und endet gegen 15 Uhr. Nach einer Trainingseinheit, die für 11:30 Uhr angesetzt ist, wird ab 12:45 Uhr die Waldhof-Mannschaft samt der bisherigen Neuzugänge vorgestellt.

Bereits eine Woche nach dem Liga-Start ist der SV Waldhof im DFB-Pokal gefordert. In der ersten Runde treffen die Mannheimer am 31. Juli auf den Zweitligisten Holstein Kiel. (nwo)

Auch interessant

Kommentare