1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Mannheim hält zusammen: VfR und SV Waldhof setzen bei Benefizspiel Zeichen

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Am Dienstagabend fand im Rhein-Neckar-Stadion das Benefizspiel zwischen dem VfR Mannheim und dem SV Waldhof statt. Das Sportliche gerät in den Hintergrund:

Monnem hält zusammen! Der VfR Mannheim und der SV Waldhof Mannheim packen gemeinsam an – und haben am Dienstagabend im Rhein-Neckar-Stadion ein Derby für den guten Zweck absolviert. Hintergrund für das Benefizspiel ist das schreckliche Erdbeben in der Türkei und Syrien. Der Erlös aus dem Derby kommt der Spendenaktion des VfR Mannheim zugute.

SV Waldhof gewinnt Benefizspiel beim VfR Mannheim

Der sportliche Aspekt steht am Dienstag zwar im Hintergrund, dennoch bleibt festzuhalten, dass der SV Waldhof nach der 0:4-Niederlage gegen den BVB II etwas Selbstvertrauen tanken kann. Der Drittligist feiert beim Verbandsligisten einen klaren 6:0-Sieg. Wie zu erwarten gibt Waldhof-Trainer Christian Neidhart dabei überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance, sich zu präsentieren – darunter Winter-Neuzugang Luca Bolay und Johannes Dörfler, die in den vergangenen Wochen verletzt fehlten.

Besonders Berkan Taz kann gegen den VfR auf sich aufmerksam machen. Der Mittelfeldspieler, der in der Liga noch ohne Scorerpunkt ist, darf im ersten Durchgang gleich vier Mal jubeln (4./7./40./44.). Zudem trifft auch Routinier Marc Schnatterer (16.). Baris Ekincier (61.) erzielt im zweiten Durchgang den Endstand.

Mannheim hält zusammen: VfR und SV Waldhof setzen bei Benefizspiel Zeichen

Bereits vor dem Anpfiff überreicht der SV Waldhof den Verantwortlichen einen Scheck in Höhe von 1.907 Euro. SVW-Sponsor Mc Cate steuert weitere 5.000 Euro bei. Der VfR präsentiert zudem einen Spendenscheck in Höhe 10.000 Euro, der der Erdbebenregion Hatay zugute kommt.

Der SV Waldhof ist erst am Montagabend (6. März) in der 3. Liga gefordert. Dann gastiert Spitzenreiter SV Elversberg im Carl-Benz-Stadion. Für den VfR Mannheim geht es bereits am Samstag (4. März) in der Verbandsliga weiter, wenn das Team von Trainer Volkan Glatt beim Tabellenzweiten FC Zuzenhausen gastiert. (nwo)

Auch interessant

Kommentare