1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Nach Sperre: FCK-Fans ,ärgern‘ Waldhof-Profi Marco Höger bei Instagram

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Marco Höger ist nach seinem Platzverweis in Ingolstadt für ein Spiel gesperrt worden. Auf Instagram wird der Waldhof-Profi von den Fans des 1. FC Kaiserslautern geärgert:

Beim vergangenen Auswärtsspiel des SV Waldhof Mannheim in Ingolstadt hat Marco Höger aufgrund einer vermeintlichen Notbremse von Schiedsrichter Robin Braun die Rote Karte gesehen. Eine klare Fehlentscheidung, da der Routinier nicht letzter Mann gewesen ist.

SV Waldhof: Marco Höger nach Platzverweis in Ingolstadt für ein Spiel gesperrt

„Es ist ein normaler Zweikampf, Körper gegen Körper und letzter Mann bin ich auch nicht, Julian Riedel ist da auch noch dabei“, erklärt Höger kurz nach dem Ingolstadt-Spiel bei Magenta Sport. „Es sind zwei Spieler noch dahinter. Der Freistoß ist unstrittig, aber es ist keine Rote Karte“, fügt SVW-Trainer Christian Neidhart an.

Am Dienstag (13. September) folgt das DFB-Urteil: Höger ist für ein Spiel gesperrt worden, muss also beim Heimspiel am Samstag (17. September/14 Uhr) gegen Wehen Wiesbaden von der Tribüne aus zusehen. Für den Routinier ist es die erste Rote Karte in seiner langen Karriere, wie er in einem Instagram-Beitrag erklärt.

Nach Sperre: FCK-Fans ,ärgern‘ Waldhof-Profi Marco Höger bei Instagram

Das Überraschende: Liest man sich die Kommentare darunter durch, schreibt der Großteil ein einfaches „verdient“ unter das Foto. Dahinter setzen die meisten User einen Teufel, was zur Zugehörigkeit des 1. FC Kaiserslautern hindeutet. Zudem kommentieren mehrere Fanseiten der Pfälzer das Bild.

Während die Mannheimer mit Höger einen Schlüsselspieler für das Wehen-Spiel verlieren, gibt es jedoch auch gute Nachrichten: Unter der Woche ist ein Trio ins Waldhof-Training zurückgekehrt. (mab)

Auch interessant

Kommentare