Waldhof-Kapitän im TV

Balitsch feiert Premiere als ZDF-Experte

+
Hanno Balitsch (l.) bildet mit Michael Fink (r.) das Führungsduo beim SVW.

Mannheim/Mainz – Hanno Balitsch hat im Sommer den SV Waldhof Mannheim verstärkt. Auch abseits des Platzes hat der Routinier eine neue Aufgabe als Experte beim ZDF.

Nach 14 Jahren ist Hanno Balitsch vor wenigen Monaten zu seinem „Heimatverein“ SV Waldhof Mannheim zurückgekehrt.

Vor seiner Rückkehr hat der inzwischen 34-Jährige für mehrere Bundesligisten (darunter Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Nürnberg) gespielt und insgesamt 343 Partien in Fußball-Oberhaus absolviert.

Auch wenn die Saison in der Regionalliga-Südwest noch jung ist, hat der Routinier beim SV Waldhof bereits erfolgreich die Rolle als Kapitän und als unangefochtener Führungsspieler übernommen.

Neben dem Platz betritt Balitsch künftig Neuland und wird als Experte in der ZDF-Sportreportage fungieren. Am Sonntag, 23. August, feiert der Waldhof-Kapitän um 17:10 Uhr nun seine Premiere an der Seite von Moderatoer Rudi Cerne.

Zuvor bestreitet er mit seinen Waldhof-Buben im Carl-Benz-Stadion gegen die SpVgg Neckarelz noch den vierten Spieltag in der Regionalliga-Südwest. Vielleicht kann er seine TV-Premiere ja mit einem Sieg im Rücken feiern.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare