6.000 Zuschauer erwartet

SV Waldhof heiß auf Derby gegen FCK II

+
Im Carl-Benz-Stadion werden am Freitag rund 6.000 Fans erwartet.

Mannheim-Waldhof – Am sechsten Spieltag empfängt der SV Waldhof die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern und will sich mit dem nächsten Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

Das Derby gegen den FCK II könnte für den SV Waldhof von richtungsweisender Bedeutung sein.

Schließlich haben die Mannheimer nach vier Siegen in Folge die Tabellenführung fest im Visier und wollen den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen. Nach dem souveränen Auswärtssieg in Walldorf gilt es die Englische Woche mit einem Sieg gegen die „kleinen“ Roten Teufel erfolgreich abzuschließen.

Mannschaft will Fans belohnen

„Wir wissen wie wichtig dieses Duell gegen die U23 aus Kaiserslautern für unsere Fans ist. Die Unterstützung der Mannschaft Woche für Woche ist Wahnsinn. Das spürt die Mannschaft, die sich mit dem nächsten angestrebten Sieg nicht nur selbst, sondern vor allem die Fans belohnen will“, ist sich Waldhof-Coach Kenan Kocak der Bedeutung der Partie bewusst. 

Auch die Spieler können das Derby kaum noch abwarten. „Am Freitag wird die Hütte brennen.  Da wird die Hölle los sein im Carl-Benz-Stadion. Jeder von uns hat Bock zu kicken“, freut sich Morris Nag auf das wichtige Duell.

Die letzte Begegnung haben die Mannheimer im April 2015 mit 2:0 für sich entscheiden können. Aktuell liegt das Team von Trainer Konrad Fünfstück nach sechs Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz.

Anpfiff um 19:30 Uhr

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs wird die Partie am Freitag (28. August) nicht wie ursprünglich geplant um 19 Uhr, sondern erst um 19:30 Uhr angepfiffen.

Der SV Waldhof rechnet erstmals in dieser Saison mit 6.000 Zuschauern. Fraglich wird sein, wie viele Gästefans in Mannheim dabei sein werden, da die erste Mannschaft der Pfälzer ebenfalls am Freitag in der 2.Bundesliga im Einsatz ist.

Bei einer solchen Unterstützung sind die Voraussetzungen für den dritten Heimsieg in dieser Saison jedenfalls gelegt.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare