200 Schaulustige

Trainingsauftakt beim SV Waldhof ohne Coach Kocak

+
Trainingsauftakt beim SV Waldhof Mannheim am 21. Juni.

Mannheim-Waldhof – Trainingsauftakt beim SVW: Spieler kommen, Spieler gehen. Heimkehrer Hanno Balitsch (34) begeistert alle. Die Verpflichtung von Ali Ibrahimaj (23) ist noch nicht fix. 

Ohne Cheftrainer Kenan Kocak, der aufgrund seiner Trainerausbildung bei der U21-EM in Tschechien ist, startet Regionalligist SV Waldhof in die Saisonvorbereitung. 

Vor rund 200 Fans ließ sein Assistent Klaus Heitz am Sonntag um 11 Uhr am legendären Alsenweg die bisherigen und neuen Spieler zum zweistündigen Trainingsauftakt ‚antanzen‘.

Noch nicht dabei ist Talent Benedikt Zahn (19), der noch mit der U19 von Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 um den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kämpft. Zahn wird erst ab dem 29. Juni ins Training einsteigen.

Wir wollen jeden Tag ein Stück besser werden. Es macht Spaß mit den Jungs zu trainieren. Die Professionalität, Erfahrung und Abgeklärtheit, die Hanno Balitsch und Michael Fink ausstrahlen, überträgt sich auf das gesamte Team. Das tut uns gut“, erklärt Co-Trainer Heitz.

Während die Vertragsauflösung bei Mittelfeld-Akteur Lutz Radojewski (22)aus privaten Gründen“ beschlossene Sache ist, dementiert SVW-Sportvorstand Klaus Hafner grünes Licht bei der Verpflichtung von Gastspieler Ali Ibrahimaj (23) von den Sportfreunden Siegen.

Wir haben sehr großes Interesse an Ali. Leider kam es gestern nach der Trainingseinheit zu einem Übermittlungsfehler. Ali ist aktuell noch Gastspieler beim SV Waldhof Mannheim. Beide Seiten haben ein großes Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Noch ist der Vertrag aber nicht unterschrieben“, so Hafner.

Am Dienstag, 23. Juni, steigt um 19 Uhr im Vegla-Sportpark das von PRO Waldhof organisierte Testspiel gegen den SV Harmonia Waldhof. Zuvor kommt es um 18:30 Uhr zur obligatorischen Mannschaftsvorstellung des SVW-Kaders.

>>>SV Waldhof gibt Testspiel-Termine bekannt

pek

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare