Über 50 Kids am Start

Begeisterter Nachwuchs – Trainingstag kommt an

+
Ist da vielleicht schon ein Star von morgen dabei?

Mannheim-Waldhof - Am Sonntag, den 19. Oktober begrüßten die Jugendtrainer vom SV Waldhof Mannheim über 50 fußballbegeisterte Kinder zum Trainingstag am Alsenweg. Und die machten eifrig mit.

Bei bestem Fußballwetter waren über 50 Nachwuchskicker (Jahrgang 2004 bis 2008) der Einladung der SVW-Jugendabteilung zum Trainingstag auf der Seppl-Herberger-Sportanlage gefolgt.

Während den altersgerechten Trainingseinheiten, die auf mehrere Übungsstationen verteilt waren, wurden den Nachwuchskickern von den erfahrenen Jugendtrainern viele Tipps und Tricks im Umgang mit dem Ball gegeben. Natürlich durfte das obligatorische Abschlussspiel nicht fehlen. Hierbei hatten die Kinder die Möglichkeit, das gerade Gelernte direkt anzuwenden und zeigten ihr Können am Ball.

Überraschung für die Nachwuchskicker

Am Ende des Trainings gab es dann noch ein tolles Extra: Für alle Kinder gab's je zwei Eintrittskarten zu einem Heimspiel der Regionalliga-Mannschaft des SV Waldhof Mannheim.

Mit seinem Sohn extra aus dem Odenwald angereist meinte Herr Tekgezen nach der Veranstaltung: „Meinem Junior hat es heute hier großen Spaß gemacht. Die Jugendtrainer haben das sehr gut durchgeführt und dabei Vieles gezeigt. Das nächste Mal möchte er auch gerne wieder mit dabei sein.

SV Waldhof/rob

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare