Überdehnung des Kreuzbandes

Jannik Sommer fällt für mindestens zwei Wochen aus

+

Mannheim - Die erste Saisonniederlage in Ulm schmerzte gleich doppelt, denn neben den liegengelassenen Punkten musste auch Mittelfeldspieler Jannik Sommer verletzt vom Feld. Die Diagnose:

Bei der bislang schwächsten Saisonleistung beim Aufsteiger aus Ulm (WIR BERICHTETEN) war für die ‚Buwe‘ am vergangenen Samstag nicht viel zu holen. Als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, musste auch noch Mittelfeldakteur Jannik Sommer (25) verletzungsbedingt vom Platz.

>>> SVW muss für rund vier Wochen auf Nicolas Hebisch verzichten

Die MRT-Untersuchung am Dienstagmorgen ergibt eine Überdehnung des Kreuzbandes sowie eine Quetschung des Meniskus im rechten Knie. Dadurch wird der 25-Jährige für rund zwei bis drei Wochen ausfallen.

Nach den ersten Befürchtungen bin ich froh, dass es nicht so schlimm ist und ich bald schon wieder mit der Mannschaft gemeinsam auf dem Platz stehen kann“, so Sommer.

svw07/rob

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare