Lotte steigt auf

SVW am Boden! Lotte zerstört Aufstiegstraum

+
Der SV Waldhof verpasst den Aufstieg.

Mannheim – Es hat nicht sollen sein!! Der SV Waldhof verliert das Relegations-Rückspiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 0:2 und verpasst somit den Aufstieg in Liga drei.

Elf Monate hat der SV Waldhof auf das Ziel Aufstieg hingearbeitet, am Ende hat es nicht gereicht. Nach dem 0:0 im Hinspiel unterliegen die Mannheimer vor heimischer Kulisse gegen Lotte mit 0:2.

Vor dem Spiel sorgen die22.361 Fans mit einer beeindruckenden Choreographie für eine unglaubliche Atmosphäre, die es so im Carl-Benz-Stadion schon viele Jahre nicht mehr gegeben hat.

Die Waldhöfer haben schon nach wenigen Sekunden die erste große Chance, doch Sebastian Gärtner schießt den Ball knapp am Gäste-Tor vorbei. Nach rund 20 Minuten drehen dann aber die Lotteraner auf und erwischen den SVW kalt.

Fotos: SVW verliert Relegations-Rückspiel

Erst trifft Nico Granatowski (24.) und nur zwei Minuten später nutzt Lotte die Unsicherheit der Hausherren und erhöht durch Bernd Rosinger (26.) auf 0:2. Die Mannheimer sind jetzt natürlich geschockt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kann der SVW wieder offensiv Akzente setzen, allerdings ohne Durchschlagskraft.

SVW rennt vergeblich an

Nach dem Seitenwechsel werfen die Gastgeber alles nach vorne. Man kann dem Team von Kenan Kocak den Einsatz definitiv nicht absprechen, aber insgesamt sind die Angriffsbemühungen zu harmlos, um Lotte ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenzug lauern die Westfalen auf Konterchancen und kommen so immer wieder gefährlich vor das Tor von Levent Cetin.

Trotz aller Bemühungen, der Waldhof kann das Spiel nicht mehr umbiegen und verliert letztlich nicht unverdient mit 0:2. Somit steigen die Sportfreunde Lotte in die 3. Liga auf. Der SVW wird trotz seiner gewonnenen Meisterschaft auch nächstes Jahr in der Regionalliga-Südwest spielen.

Aufstellung: Cetin - Mühlbauer, Fink, M. Seegert, Müller (57. Strifler) - Balitsch, Gärtner (51. Mombongo), Förster, Sommer - Ibrahimaj - Burgio (74. Korte)

Tore: 0:1 Granatowski (24.), 0:2 Rosinger (26.)

Zuschauer: 22.361 

>>> SV Waldhof trauert nach verpasstem Aufstieg

Fotos: Große Enttäuschung nach verpasstem Aufstieg

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare