Regionalliga Südwest im Live-Ticker

Ticker: Waldhof gewinnt gegen Saarbrücken

Der SV Waldhof Mannheim gastiert am Sonntag (26. August) beim 1. FC Saarbrücken.
+
Der SV Waldhof Mannheim gastiert am Sonntag (26. August) beim 1. FC Saarbrücken.

Völklingen – Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert der SV Waldhof Mannheim beim 1. FC Saarbrücken. Alle Infos zur Partie gibt es im MANNHEIM24-Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

1. FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:1)

Spielbeginn: Sonntag, 26. August, um 15 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion Völklingen

1. FC Saarbrücken: Batz - A. Mendy, Kessel, Zellner, Müller - Zeitz (81. Wenninger), Kehl-Gomez (60. Obernosterer) - Jänicke, Holz , Mendler - Jurcher

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Just, Schultz, Conrad, Celik - Marco Schuster, Kern (61. G. Korte), Diring, Sommer, Deville (86. Hirsch) - Sulejmani (56. Meyerhöfer)

Tore: 0:1 Sulejmani (39.), 0:2 Sulejmani (54.)

Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Bad Zwesten)

+++

>>> Spielbericht: Effektive Waldhöfer entzaubern Meister Saarbrücken

Schluss! Katrin Rafalski pfeift ab - der SV Waldhof gewinnt das Spitzenspiel bei Meister 1. FC Saarbrücken mit 2:0!

88. Minute: Korte mal wieder mit einem Schussversuch - vorbei.

86. Minute: Jetzt geht Deville doch runter, für ihn kommt Hirsch.

84. Minute: Deville ist umgeknickt, kann nach kurzer Behandlung aber weiterspielen.

81. Minute: Für FCS-Kapitän Zeitz kommt Wenninger.

80. Minute: Der folgende Freistoß von Mendler geht am Tor vorbei.

79. Minute: Diring holt sich nach einem Foul an Obernosterer die Gelbe Karte ab.

76. Minute: Deville und Diring kombinieren sich durch den Strafraum, der Abschluss von Deville ist aber zu harmlos.

72. Minute: Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin.

67. Minute: Die Saarländer tun sich nach dem zweiten Gegentor richtig schwer, in der Offensive Akzente zu setzen.

64. Minute: Jänicke holt eine Ecke für Saarbrücken raus. Diese wird dann aber nicht gefährlich.

61. Minute: Und gleich der nächste Wechsel beim SVW: Kern muss runter, Gianluca Korte ist nun neu im Spiel.

60. Minute: Jetzt wechselt auch Lottner zum ersten Mal: Für Kehl-Gomez kommt Obernosterer.

58. Minute: Das wird jetzt für die ersatzgeschwächten Saarbrücker eine ganze schwierige Aufgabe. Waldhof kann nun auf Konter lauern.

56. Minute: Erster Wechsel beim SVW: Doppeltorschütze Sulejmani geht, Meyerhöfer kommt.

54. Minute: TOOOOR FÜR DEN SVW - 2:0!! Diring schlägt eine Ecke in den Strafraum, Schultz köpft an den Pfosten, Sulejmani steht goldrichtig und staubt ab.

50. Minute: Saarbrücken kann nach einer Diring-Ecke kontern, doch Schultz hat aufgepasst und erobert den Ball.

46. Minute: Die Teams sind wieder da, weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Pause in Völklingen! Der SV Waldhof führt seit der 39. Minute durch das Tor von Sulejmani mit 1:0. Die Zuschauer  im Hermann-Neuberger-Stadion sehen eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den SVW. Wir melden uns gleich mit der zweiten Halbzeit wieder.

45. Minute: Gute Möglichkeit für Saarbrücken: Mendy rauscht aber nach einer Hereingabe von der rechten Seite am Ball vorbei.

44. Minute: Distanzschuss eines Saarbrückers - klar drüber.

39. Minute: TOOOOOR FÜR DEN SVW! Kern lupft den Ball auf Deville, der direkt zu Sulejmani weiterleitet. Der Stürmer bestätigt seine starke Form und macht ganz cool das 1:0.

36. Minute: Nach einer Ecke von Diring pfeift Rafalski wegen eines Stürmerfouls ab.

31. Minute: Erste Ecke für den SVW, Sommers Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.

28. Minute: Gute Phase jetzt der Saarbrücker.

26. Minute: Und wieder der FCS! Mendler bedient Jurcher, dessen Schuss Scholz abwehren kann.

24. Minute: Jänicke setzt sich da auf der linken Seite durch und kommt zum nächsten Abschluss - vorbei.

21. Minute: Erste Chance für Saarbrücken! Jurcher scheitert an Scholz - die folgende Ecke wird nicht gefährlich.

20. Minute: Waldhof ist hier in den ersten 20 Minuten die aktivere Mannschaft. Die Trares-Elf taucht immer wieder im Strafraum der Gastgeber auf - das erste Tor lässt aber auf sich warten.

15. Minute: Sommer hat da viel Platz und setzt Sulejmani in Szene. Der Waldhof-Stürmer kann den Ball aber nicht kontrollieren, Batz ist zur Stelle.

12. Minute: Da ist schon früh viel Feuer drin - nach einem Foul von Marco Schuster gibt es eine Rudelbildung. Das Ergebnis: Gelb für Saarbrückens Mendler und Waldhofs Sommer.

9. Minute: Diring zieht mal aus der Ferne ab - klar über das Gehäuse der Hausherren.

6. Minute: Gute Freistoß-Position für Diring, Saarbrücken kann aber ohne Probleme klären.

3. Minute: Waldhof beginnt forsch und kommt zum ersten Mal in den Strafraum der Saarländer: Deville hat da gut aufgepasst und düpiert einen FCS-Verteidiger, kann den Ball aber letztlich nicht verwerten.

1. Minute: Schiedsrichterin Rafalski pfeift das Spitzenspiel an! Waldhof spielt in der ersten Hälfte von rechts nach links.

+++ Die Teams kommen aufs Feld.

+++ Auf diese Elf setzt Waldhof-Coach Bernhard Trares:

+++ Matchday!

Waldhof kann (fast) aus dem Vollen schöpfen

Besser ist die personelle Situation beim SV Waldhof. Abgesehen von Raffael Korte, der nach einem Zweikampf im Training einen Schlag auf das Knie bekommen hat und aufgrund einer Reizung ausfällt, steht Trares der komplette Kader zur Verfügung.  

Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen sehr gut präsentiert und ist zusammengerückt“, betont der Waldhof-Coach und hebt dabei vor allem den Zusammenhalt innerhalb des Teams hervor: „Die Jungs haben eine unglaublich hohe Sozialkompetenz. Trotz der Konkurrenzsituation herrscht ein fairer Umgang. Das ist hier schon etwas Besonderes.

Saarbrücken hat Verletzungssorgen

Der größte Unterschied im Vergleich zum Vorjahr liegt beim 1. FC Saarbrücken im Sturm. Mit Patrick Schmidt (1. FC Heidenheim) und Kevin Behrens (SV Sandhausen) haben die Saarländer ihre zwei stärksten Stürmer verloren. „Das ist schon eine Bürde“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares vor der Partie im Hermann-Neuberger-Stadion Völklingen.

Erschwerend hinzu kommt die momentane Verletzungsmisere. Neben José Pierre Vunguidica (Muskelbündelriss), der vor der Saison von Zweitligist Sandhausen gekommen ist, fallen momentan auch Sebastian Jacob (Muskelfaserriss) und Marcel Carl (Muskelfaserriss) aus. Zudem ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj fraglich.

1. FC Saarbrücken gegen SV Waldhof Mannheim live im TV und im Live-Stream

Sport1 wird die Partie live im Free TV und online im kostenlosen Live-Stream übertragen. Die Übertragung beginnt um 14:55 Uhr, Anpfiff ist dann um 15 Uhr. 

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Regionalliga-Spitzenspiel zwischen Meister 1. FC Saarbrücken und Vize-Meister SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 26. August/15 Uhr).

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare