Relegation im Live-Ticker

Spielabbruch wegen Pyro! Uerdingen steigt auf

+
Am Sonntag (27. Mai/14 Uhr) findest das Aufstiegsrückspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen statt.

Mannheim – Am Sonntag (27. Mai) findet das Aufstiegsrückspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen statt. Mit dem Live-Ticker von MANNHEIM24 bleibst Du auf dem Laufenden:

>>> Ticker aktualisieren <<<

SV Waldhof Mannheim – KFC Uerdingen 1:2 (1:2) (Hinspiel: 0:1)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer , Schultz , Conrad , Celik - Marco Schuster , di Gregorio (46. Koep) - Diring, Korte (75. Hebisch), Sommer (62. Ivan) - Mayer

KFC Uerdingen: Vollath - Bittroff , Schorch , Erb , Dorda - T. Öztürk , Krempicki - Eilgut (71. Schwertfeger), Beister , Dörfler (54. Holldack) - Chessa (60. Kefkir)

Tore: 0:1 Krempicki (29.), 1:1 Mayer (31.), 1:2 Öztürk (39.)  

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)  

>>> Die Reaktionen zum Spielabbruch

>>> Der Spielbericht

Fotos vom Aufstiegsrückspiel SV Waldhof gegen KFC Uerdingen

Pyro-Irrsinn bei SVW-Aufstiegsspiel gegen Uerdingen

>>> Unsere Themenseite mit allen Artikeln zum Pyro-Skandal beim Aufstiegsspiel

Jetzt ist es offiziell! Schiedsrichter Patrick Ittrich bricht das Spiel ab!

+++ Die Gäste kommen aufs Feld und prompt fliegen erneut Böller auf das Spielfeld. Unfassbar! 

+++ Die Waldhof-Spieler kommen jetzt wieder auf den Platz. Uerdingen ist noch in der Kabine.

+++ Die Mannschaften gehen in die Kabine, noch gibt es keine Ansage, ob hier nochmal angepfiffen wird. Was für eine Schande!

80. Minute: Zahlreiche Böller fliegen auf das Spielfeld, unglaubliche Bilder...Es droht der Spielabbruch!

80. Minute: Nachdem bereits im Gäste-Blöck Pyrotechnik gezündet worden ist, brennt es nun auch im Waldhof-Block - unschöne Szenen! Die Partie muss unterbrochen werden.

78. Minute: Ivan kommt zum Schuss, doch ein Uerdinger kann klären.

77. Minute: Es wird langsam ruhiger im Waldhof-Block, hier singen nur noch die Gäste. 13 Minuten für 3 Tore, der SVW braucht ein Fußball-Wunder.

75. Minute: Letzter Wechsel beim SVW: Für Korte kommt Hebisch.

74. Minute: Erste Chance im zweiten Durchgang für Uerdingen! Beister trifft die Latte, den anschließenden Kopfball kann Scholz parieren.

71. Minute: Die Waldhof-Fans stehen hier weiterhin hinter der Mannschaft und sorgen für lautstarke Unterstützung.

69. Minute: Es spielt hier nur noch der SVW, das zweite Tor lässt aber weiter auf sich warten. Langsam läuft die Zeit davon.

66. Minute: Ivan zieht ab, Vollath kann den Ball gerade noch so zur Ecke abwehren. Diese bringt dann nichts ein.

63. Minute: Uerdingen verwaltet die Führung, Waldhof macht Druck, wirklich zwingend sind die Angriffsbemühungen der Trares-Elf allerdings nicht. Auch aus den vielen Standardsituationen macht der SVW viel zu wenig.

62. Minute: Beim SVW kommt Ivan für Sommer.

60. Minute: Diring schlägt den Ball ins Sturmzentrum, wo Koep nur knapp verpasst.

60. Minute: Nächster Wechsel beim KFC: Kefkir kommt für Chessa.

55. Minute: Korte hat eine sehr gute Freistoßposition an der Strafraumgrenze und haut das Leder deutlich drüber.

54. Minute: Wechsel beim KFC: Holldack kommt für den verwarnten Dörfler.

53. Minute: Nach dem folgenden Freistoß behindert Koep Keeper Vollath und holt sich ebenfalls Gelb ab.

52. Minute: Ellgut sieht nach einem Foul an Korte Gelb, Dörfler anschließend wegen Meckerns. 

49. Minute: Die Marschroute ist klar: Der SVW muss bereits jetzt alles nach vorne werfen, um hier noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. 

47. Minute: Korte spielt einen Freistoß kurz zu Diring, dessen Flanke dann direkt ins Aus geht - da war deutlich mehr drin.

46. Minute: Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit. Beim SVW gibt es einen Wechsel: Für di Gregorio kommt Koep.

Pause in Mannheim! Was für eine intensive erste Hälfte! Uerdingen ist in der 29. Minute durch Krempicki in Führung gegangen, Waldhof gleicht nur zwei Minuten später durch Mayer aus. In der 39. Minute bringt Öztürk die Gäste dann erneut in Führung. Der SVW braucht im zweiten Durchgang drei Tore und ein kleines Fußball-Wunder, um doch noch aufzusteigen. 

45+2. Minute: Chessa holt sich nach einem Foul an Meyerhöfer Gelb ab.

45. Minute: Es werden vier Minuten nachgespielt.

42. Minute: Eckball für den SVW, die Hereingabe von Diring findet aber keinen Abnehmer.

39. Minute: Und da fällt das 1:2! Öztürk schlenzt den Ball aus zentraler Position ins Tor, keine Chance für Scholz. Waldhof braucht jetzt drei Tore.

38. Minute: Es steht jetzt bereits fest, dass es keine Verlängerung geben wird. Der SVW braucht zwei Tore, um aufzusteigen.

37. Minute: Korte trifft den Pfosten  was ist denn hier los?! Das Stadion kocht.

33. Minute: Die Partie läuft jetzt wieder - Durchatmen! 

32. Minute: Die Ereignisse überschlagen sich! Die Partie ist jetzt kurz unterbrochen, da es auf der Westtribüne offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans gekommen ist.

31. Minute: TOOOOR FÜR DEN SVW!!! Da ist der schnelle Ausgleich! Nach einem Freistoß von Diring geht der Ball erst an die Latte, dann ist Mayer da und macht das 1:1.

29. Minute: Tor für Uerdingen! Die Gäste gehen nicht unverdient in Führung. Chessa passt in den Strafraum, wo Krempicki goldrichtig steht und zum 1:0 trifft. Der Ball war vermutlich zuvor im Aus, der Treffer zählt trotzdem.

28. Minute: Gefährliche Flanke ins Sturmzentrum, doch Beister kommt nicht rechtzeitig an den Ball - Abschlag Waldhof.

26. Minute: Ganz starke Aktion von di Gregorio, der sich auf der linken Seite den Ball von Krempicki holt und den Angriff der Gäste unterbindet. 

22. Minute: Öztürk bleibt nach dem Freistoß im Strafraum liegen, Schiri Ittrich lässt aber weiterspielen. Korrekte Entscheidung.

21. Minute: Celik kann auf der linken Seite Dörfler nicht stoppen und muss das Foul machen. Freistoß Uerdingen.

20. Minute: Nach einem Korte-Freistoß kommt Schultz zum Kopfball - drüber!

15. Minute: Diring versucht es ebenfalls aus der Ferne, flach am Tor von Vollath vorbei.

13. Minute: Distanzversuch der Gäste, Scholz hält den Ball ohne Probleme fest.

11. Minute: Konterchance für Uerdingen, Dörfler vertändelt den Ball aber gegen Schultz.

9. Minute: Sommers Flanke von links findet keinen Abnehmer.

8. Minute: Erste Ecke für Uerdingen, jedoch keine Gefahr.

6. Minute: Der anschließende Kopfball von Schuster geht knapp übers Tor.

5. Minute: Dorda sieht die erste gelbe Karte in der Partie. Es gibt Freistoß für den SVW aus aussichtsreicher Position.

4. Minute: Erste Chance für die Gäste, der Schuss von Beister landet jedoch über dem Tor.

1. Minute: Was für eine klasse Stimmung schon in den ersten Sekunden der Partie...Mannheim will Raus aus Liga 4.

1. Minute: Mit einigen Minuten Verspätung wird die Partie angepfiffen. Der SVW spielt in Halbzeit eins von links nach rechts, die Fans haben sich wie in den Vorjahren mit einer großen Choreographie auf das Spiel der Spiele angestimmt. Auf geht's!

+++ Die Aufstellungen sind da und beim SVW gibt es einige Überraschungen. Celik, Sommer und Mayer beginnen für Amin (nicht im Kader), Deville und Hebisch (beide auf der Bank). Zudem kehren Koep und Ivan zurück. Beide sitzen zunächst auf der Bank.

+++ Die Waldhof-Buwe sind da!

Knapp eine Stunde vor dem Anpfiff ist das Carl-Benz-Stadion schon gut besucht: 

Das Hinspiel am Donnerstag in Duisburg hat der KFC Uerdingen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Maximilian Beister hat in der 75. Minute nach einem klasse Solo von Johannes Dörfler das Tor des Abends erzielt. Nico Hebisch (11.), Gianluca Korte (68.) und Jannik Sommer (82.) haben das langersehnte erste Waldhof-Tor auf dem Fuß gehabt, doch der Tor-Fluch in der Relegation geht weiter. „Die effektivere Mannschaft hat gewonnen, das müssen wir uns ankreiden lassen. Das Spiel hat uns aber trotzdem eher Mut gemacht“, sagt Hebisch nach der Partie

Fotos vom Aufstiegshinspiel KFC Uerdingen gegen SV Waldhof

Für das Rückspiel gibt man sich beim SVW  dennoch kämpferisch. „Es ist noch nicht vorbei! Wir versuchen das Ergebnis am Sonntag zu drehen. Wir nehmen das jetzt so an und freuen uns auf das Rückspiel“, so Trares.

+++ Wie Du das Aufstiegsrückspiel im TV und Live-Stream verfolgen kannst, kannst Du in unserer Übersicht nachlesen.

+++ Mit unserem Countdown-Ticker bleibst Du bis zum Anpfiff auf dem Laufenden.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Aufstiegsrückspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen (Sonntag, 27. Mai/14 Uhr, Carl-Benz-Stadion).

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare