1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Für alle Waldhof-Fans zum Mitsingen: So klingt die SVW-Version von „Layla“

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann, Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim macht derzeit mit einer eigenen Version des Mallorca-Hits „Layla“ auf sich aufmerksam. So klingt der Song:

Update vom 27. Juli: Der SV Waldhof Mannheim hat seine eigene Version des Party-Hits „Layla“ von DJ Robin und Schürze kreiert. Statt „schöner, jünger, geiler“, hieß es beim vergangenen Heimspiel im Carl-Benz-Stadion: „Ich hab nen‘ Freund und er ist Fan vom SV Waldhof, die spielen schöner, besser, geiler“.

VereinsnameSV Waldhof Mannheim 07
PräsidentBernd Beetz
Geschäftsführer SportTim Schork
TrainerChristian Neidhart

Für alle Waldhof-Fans zum Mitsingen: So klingt die SVW-Version von „Layla“

Auf die Idee ist Kult-Stadionsprecher Stephan Christen während der Waldhof-Saisoneröffnung gekommen. „Da wurde auch das Lied „Layla“ angestimmt. Dann habe ich aus Spaß gesagt, dass man es eigentlich auf den Waldhof umdichten müsste“, erklärt Christen gegenüber MANNHEIM24.

Bei den kommenden drei Heimspielen wird die „Waldhof-Layla“ im Carl-Benz-Stadion abgespielt. Auch auf YouTube können sich Fans die SVW-Version anhören.

SV Waldhof hat jetzt eine eigene Version von „Layla“

Erstmeldung: Der SV Waldhof Mannheim erlebt am Samstag (23. Juli) einen stimmungsvollen Auftakt in die Drittliga-Saison 2022/23. Dies liegt allerdings nicht nur am 3:1-Sieg des SV Waldhof gegen Viktoria Köln, sondern auch an den Rahmenbedingungen. Als die beiden Teams auf den Platz kommen, sorgen die SVW-Fans auf der OST-Tribüne mit einer großen Choreographie für ein tolles Bild. „Die Arbeit ruft - der Sieg die Aufgabe!“, lautet das Motto der Choreo.

Doch schon kurz zuvor wird auf der OST-Tribüne gefeiert. „Viele Leute haben mich bei der Saisoneröffnung letzte Woche darauf angesprochen“, leitet „Stadionschwätzer“ Stephan Christen zunächst ein. Was der langjährige Stadionsprecher meint: Werden die Mannheimer den Partysong „Layla“ im Carl-Benz-Stadion spielen?

Die Antwort: ja! Christen hat den Song umgeschrieben und neu eingesungen. „Ich hab nen Freund und der ist Fan vom SV Waldhof! Die spielen schöner, besser, geiler!“, heißt es in dem geänderten Text. Die Waldhof-Version von „Layla“ kommt bei seiner Premiere bei den Fans gut an – und hat den Blau-Schwarzen zumindest am Samstag Glück gebracht.

Fussball, 3. Liga, SV Waldhof Mannheim - FC Viktoria Köln
Die Fans des SV Waldhof Mannheim beim Spiel gegen Viktoria Köln. © PIX-Sportfotos/Oliver Zimmermann

SV Waldhof mit neuer Version: „Layla“ hat für viele Diskussionen gesorgt

Der Mallorca-Hit „Layla“ hat aufgrund seines Textes zuletzt medial für viel Wirbel gesorgt. Die Aufmerksamkeit hat dem Duo DJ Robin und Schürze alles andere als geschadet. Im Gegenteil: „Layla“ grüßt auch weiterhin von Platz eins der Charts – und hat nun noch eine weitere Version. (nwo)

Auch interessant

Kommentare