1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof-Trainer Neidhart nach Testspiel-Packung gegen KSC: „Geht auf meine Kappe“

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim muss sich im Testspiel dem Karlsruher SC geschlagen geben. So erklärt Trainer Christian Neidhart die deutliche Niederlage:

Die Vorfreude der Fans des SV Waldhof Mannheim auf den Re-Start der 3. Liga dürfte seit vergangenem Samstag erheblich gedämpft sein. Im letzten Testspiel der Winter-Vorbereitung, das im Carl-Benz-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden ist, kassieren die Blau-Schwarzen eine 1:5 (0:4)-Klatsche gegen den Karlsruher SC.

SV Waldhof kassiert Testspiel-Klatsche gegen Karlsruher SC – das sagt Neidhart

Dabei erlebten die Mannheimer eine erste Halbzeit zum vergessen: Mikkel Kaufmann (1./40.), Fabian Schleusener (35.) und Marvin Wanitzek (45.) sorgten für eine 4:0-Pausenführung. „Vor allem die erste Halbzeit geht ganz klar auf meine Kappe, weil uns da jegliche Frische gefehlt hat“, wird Trainer Christian Neidhart nach Spielende vom ,Mannheimer Morgen‘ zitiert.

Ein Grund für das letztlich deutliche Ergebnis war für den 54-Jährigen die fehlende Frische seiner Spieler. „Die Jungs waren extrem müde. Wir hatten zuletzt viele Ausfälle wegen Krankheiten und haben in der vergangenen Woche die Zügel noch einmal angezogen, um die Spieler mit Blick auf den Start gegen München in die richtige Verfassung zu bekommen. Dann gilt es, Top-Leistung zu bringen.“

Waldhof-Trainer Neidhart lobt Testspieler Thomas Pledl

Nachdem Malik Batmaz (50.) kurz nach Wiederanpfiff sogar erhöhen kann, erzielt Testspieler Thomas Pledl (71.) in der Schlussphase noch den Ehrentreffer. „Was Thomas macht, hat Hand und Fuß, er ist ein Kandidat für uns und wir beschäftigen uns ernsthaft mit ihm“, schließt Neidhart eine Verpflichtung des seit Sommer vereinslosen Mittelfeldspielers nicht aus. Zuletzt stand Pledl bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. (mab)

Auch interessant

Kommentare