1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Generalprobe vor dem Start: SV Waldhof gewinnt Geheim-Test gegen Eintracht Trier

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein letztes Testspiel absolviert. Gegen Eintracht Trier treffen zwei Neuzugänge:

Update vom 16. Juli - 16:40 Uhr: Der SV Waldhof Mannheim hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart gewonnen. Am Samstag feiern die Waldhöfer im Carl-Benz-Stadion gegen Regionalligist Eintracht Trier einen 2:0-Sieg. Die beiden Tore haben die Neuzugänge Adrian Malachowski und Berkan Taz erzielt. Die Partie ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden. Am Sonntag (17. Juli) findet im Carl-Benz-Stadion die offizielle Saisoneröffnung mit den Fans statt.

VereinsnameSV Waldhof Mannheim 07
PräsidentBernd Beetz
Geschäftsführer SportTim Schork
TrainerChristian Neidhart

SV Waldhof Mannheim: Testspiel gegen Eintracht Trier

Erstmeldung vom 16. Juli - 9:40 Uhr: In genau einer Woche startet der SV Waldhof Mannheim in die neue Drittliga-Saison. Bevor es gegen Viktoria Köln um die ersten Punkte geht, bestreitet der SVW am Samstag (16. Juli) seine Generalprobe. Da der Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, gibt der Klub weder den Gegner noch den genauen Spielort bekannt. Entsprechend wird es auch keinen Live-Stream geben.

Berkan Taz (M) bestreitet mit dem SV Waldhof das letzte Testspiel der Vorbereitung.
Berkan Taz (M) bestreitet mit dem SV Waldhof das letzte Testspiel der Vorbereitung. (Archivfoto) © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

SV Waldhof bestreitet heute seine Generalprobe vor dem Start

Eine wichtige personelle Entscheidung hat der neue Trainer Christian Neidhart bereits getroffen. Wie der 53-Jährige bei einem Talk in der Waldhof-Welt verrät, hat er sich entschieden, welcher Torhüter als Nummer eins des SV Waldhof in die Saison geht.

Da aber die drei Kandidaten Jan-Christoph Bartels, Morten Behrens und Lucien Hawryluk erst in der kommenden Woche über die Entscheidung informiert werden, lässt Neidhart die Torhüterfrage öffentlich noch unbeantwortet. „Ich finde die Entscheidung nicht so schwer. Ich weiß sie auch schon, nur meine drei Torleute wissen sie noch nicht“, sagt der Nachfolger von Patrick Glöckner.

SV Waldhof: Stadionfest am Sonntag

Am Freitag haben die Blau-Schwarzen noch einen weiteren Neuzugang präsentiert. Malte Karbstein hat im Training überzeugen können und hat einen Vertrag in Mannheim unterschrieben. Der Innenverteidiger hat zuletzt für die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest gespielt.

Am Sonntag (17. Juli) findet dann im Carl-Benz-Stadion noch die offizielle Saisoneröffnung statt. Nach einer öffentlichen Trainingseinheit wird das Team vorgestellt. Anschließend stehen die Spieler den Fans für Autogramme zur Verfügung. (nwo)

Auch interessant

Kommentare