Waldhof-Trainer Neidhart schwärmt von Mannheim: „Fühle mich sehr wohl“
Seit Sommer ist Christian Neidhart Trainer des SV Waldhof Mannheim. Nun verrät der 53-Jährige, wie er sich in der Quadratestadt eingelebt hat.
Am 2. Juni hat der SV Waldhof Mannheim offiziell bestätigt, dass Christian Neidhart die Nachfolge von Patrick Glöckner antreten wird. Für Neidhart ist der Wechsel in die Quadratestadt auch eine persönliche Umstellung gewesen. Schließlich hat der Braunschweiger bislang noch keinen Klub aus dem Südwesten trainiert.
Waldhof-Trainer Neidhart schwärmt von Mannheim: „Fühle mich sehr wohl“
Die ersten Wochen in Mannheim sind für den Fußball-Lehrer extrem arbeitsintensiv gewesen. „Die Eindrücke vom Hotel und vom Trainingsgelände sind sehr gut. Ich habe Tim mehr gesehen als meine Frau“, flachst Neidhart beim Trainingsauftakt Mitte Juni. Inzwischen hat der 53-Jährige eine Wohnung gefunden – und sich in seiner neuen Umgebung gut eingelebt.
„Man lernt Stadt und Leute besser kennen“, sagt Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (25. August). „Wenn man vor die Tür geht, wird man angesprochen und kommt ins Gespräch – das ist das Schöne! Ich bin ja sowieso ein offener Typ. Mich kann jeder ansprechen – jeder kriegt eine Antwort“, führt der Waldhof-Coach aus und fügt abschließend hinzu: „Ich fühle mich in Mannheim sehr wohl.“
Neidhart will mit dem SV Waldhof aufsteigen
Vor seinem Wechsel zum SV Waldhof hat Christian Neidhart zwei Jahre lang Rot-Weiss Essen trainiert. Zuvor ist er sieben Jahre Trainer des SV Meppen gewesen und hat die Emsländer in die 3. Liga geführt. Mit dem SVW will Neidhart nun auch einen Aufstieg feiern. Diesmal soll es aber in die 2. Liga gehen. (nwo)