SV Waldhof muss gegen VfL Osnabrück umstellen – diese Optionen hat Neidhart
Der SV Waldhof Mannheim steht im Aufstiegsrennen vor dem nächsten Topspiel. Am Samstag gastiert der VfL Osnabrück im Carl-Benz-Stadion. So ist die Lage vor der Partie:
„Wir haben den Finger in die Wunde gelegt“, sagt Christian Neidhart am Donnerstag (23. März). Der Trainer des SV Waldhof Mannheim musste in dieser Woche mit seinem Team mal wieder eine Auswärtsniederlage aufarbeiten. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Blau-Schwarzen bei Aufstiegskonkurrent SV Wehen Wiesbaden mit 0:3.
SV Waldhof empfängt VfL Osnabrück – das sagt Trainer Neidhart vor dem Spiel
„Man redet bei uns immer von einer Auswärtsschwäche, aber in der Tabelle ist alles eng beieinander, nur Elversberg und Freiburg Ii ziehen vorne weg. Ich weiß gar nicht, warum das noch immer ein Thema ist. Ich glaube, dass da oben keine Mannschaft perfekt ist“, betont Neidhart und fügt hinzu. „Das Thema Auswärtsschwäche sollte man ad acta legen. Es ist ja auch nicht so, dass wir auswärts keine Punkte geholt haben.“
Am kommenden Samstag (25. März) steht ohnehin ein Heimspiel an. Der SV Waldhof empfängt den VfL Osnabrück, der aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz einen Platz vor den Mannheimern auf Rang sechs steht. Unter Trainer Tobias Schweinsteiger haben sich die Niedersachsen in den vergangenen Monaten zu einem der Aufstiegskandidaten entwickelt. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Neidhart.
SV Waldhof gegen VfL Osnabrück: Wer ersetzt Laurent Jans?
Trotz einiger Krankheitsfälle unter der Woche kann der Waldhof-Trainer abgesehen von den Langzeitverletzten fast aus dem Vollen schöpfen. Ob es bei Adrien Lebeau für einen Einsatz reicht, ist noch offen. Definitiv fehlen wird allerdings Laurent Jans, der für die Nationalmannschaft Luxemburgs nominiert wurde.
Wer den Rechtsverteidiger vertreten wird, hat Neidhart auf der Pressekonferenz noch nicht verraten. Jedoch gibt es mehrere Optionen. Mit Niklas Sommer und Johannes Dörfler gibt es zwei weitere Rechtsverteidiger im Kader. Gut möglich aber auch, dass Julian Riedel auf die Außenverteidigerposition rückt und dafür Malte Karbstein in der Innenverteidigung ran darf.
SV Waldhof gegen VfL Osnabrück wird im Free-TV übertragen
Bisher haben die Waldhöfer rund 8.500 Karten verkauft. Rund 800 Gäste-Fans werden erwartet. Das Drittliga-Topspiel SV Waldhof gegen VfL Osnabrück wird zudem live im Free-TV und Stream übertragen. (nwo)