1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Wann präsentiert SV Waldhof den neuen Trainer? Schork äußert sich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim befindet sich weiter auf Trainersuche. Nun äußert sich Sport-Geschäftsführer Tim Schork zur Entscheidungsfindung:

Am Samstag (21. Mai) wird beim SV Waldhof Mannheim zum letzten Mal Trainer Patrick Glöckner an der Seitenlinie stehen. Eigentlich wollten die Verantwortlich bis spätestens zum badischen Pokalfinale gegen Türkspor Mannheim einen Nachfolger präsentieren. Dieses Vorhaben könnte sich nun zeitlich weiter nach hinten schieben.

SV Waldhof: Wann kommt der neue Trainer? Tim Schork bezieht Stellung

Wir befinden uns in sehr intensiven und guten Gesprächen mit mehreren Kandidaten. Das Personalkarussell in der 1. Und 2. Bundesliga wirkt sich derzeit auch auf die 3. Liga aus. Viele Trainer spekulieren natürlich jetzt auf offene Stellen in den ersten beiden Bundesligen und zögern ihre Entscheidung noch ein wenig hinaus“, sagt Waldhof-Sportchef Tim Schork in einem Interview, das auf der SVW-Homepage veröffentlicht worden ist.

Die Trainer-Entscheidung soll laut Schork „zeitnah“ fallen. „Ob dies nun jedoch vor dem Pokalfinale oder in der Woche nach dem Saisonabschluss passiert, ist aufgrund der aktuellen Entwicklung auf dem Trainermarkt noch nicht sicher festzulegen. Bei der Pressekonferenz zur Trennung von Patrick Glöckner haben wir auch betont, dass wir keinen Schnellschuss machen möchten. Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Es ist uns wichtig, dass wir die bestmögliche Lösung für die Zukunft wählen, die sich voll und ganz mit unseren Möglichkeiten identifiziert“, so der 32-Jährige weiter.

SV Waldhof startet wohl am 15. Juni in die Vorbereitung

Derweil laufen auch die Planungen für die kommende Saison. Der SV Waldhof wird nach aktuellem Stand am 15. Juni in die Saisonvorbereitung starten. Zudem sind bereits fünf Testspiele vereinbart worden. (nwo)

Auch interessant

Kommentare