SV Waldhof und FCK dabei

Finaltag der Amateure 2020: Teilnehmer, TV-Übertragung, Live-Stream, Anstoßzeiten

Der Finaltag der Amateure 2020 findet am 22. August statt.
+
Der Finaltag der Amateure 2020 findet am 22. August statt.

Mannheim – Am 22. August findet der Finaltag der Amateure 2020 statt. Teilnehmer, Anstoßzeiten, TV-Übertragung - hier gibt es alle Infos in der Übersicht:

  • Finaltag der Amateure am 22. August 2020 ab 14:45 Uhr.
  • 19 Pokal-Endspiele werden gespielt - große Konferenz in der ARD.
  • Finaltag der Amateure: Mit dabei sind unter anderem der SV Waldhof Mannheim* und der 1. FC Kaiserslautern*.

Der Finaltag der Amateure findet am 22. August bereits zum fünften Mal statt. Die Idee: An einem Tag finden alle Endspiele der Verbandspokalwettbewerbe statt. Dadurch bekommt der Amateurfußball eine bundesweite Plattform und eine Aufmerksamkeit, die er sonst nur selten hat. Zumal die ARD den Finaltag der Amateure in mehreren Konferenzen live im TV überträgt - wie MANNHEIM24* berichtet.

EventFinaltag der Amateure
Datum und UhrzeitSamstag, 22. August ab 14:45 Uhr
Anzahl an Pokal-Endspielen19
TV-ÜbertragungARD (Free-TV und Live-Stream)

Finaltag der Amateure 2020: Termin und Uhrzeit

Eigentlich sollte der Finaltag der Amateure bereits am 23. Mai 2020 stattfinden, jedoch musste dieser Termin wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Mit dreimonatiger Verspätung kann das Event nun durchgeführt werden - auch wenn die Voraussetzungen aufgrund von Corona ganz andere sind als in den Vorjahren.

Am 22. August werden insgesamt 19 Pokal-Endspiele stattfinden. Das Finale in Bayern steigt erst am 5. September und der Verbandspokal in Sachsen-Anhalt ist bereits abgebrochen worden. Es gibt am Samstag insgesamt drei verschiedene Anstoßzeiten: 14:45 Uhr, 16:45 Uhr und 17:45 Uhr.

Finaltag der Amateure 2020: SV Waldhof und 1. FC Kaiserslautern zählen zu den Teilnehmern

In den insgesamt 19 Pokal-Endspielen sind einige bekannte Vereine dabei. Dazu zählen unter anderem der SV Waldhof Mannheim und der 1. FC Kaiserslautern, die aktuell in der 3. Liga spielen. Die Mannheimer haben am vergangenen Samstag das Halbfinale beim Landesligisten ASC Neuenheim mit 3:0 gewonnen* und wollen erstmals seit 1999 den Badischer Pokal in die Quadratestadt holen.

Im vergangenen Jahr hat der ehemalige Bundesligist das Finale gegen den Karlsruher SC verloren. Finalgegner im Dietmar-Hopp-Stadion ist der FC Nöttingen. MANNHEIM24 wird über das Finale im Badischen Pokal im ausführlichen Live-Ticker berichten. Der Sieger trifft in der ersten DFB-Pokalrunde auf den SC Freiburg*.

Der 1. FC Kaiserslautern ist im Halbfinale des Südwest-Pokals knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt*. Die Roten Teufel haben sich gegen den Stadtrivalen SV Morlautern mit 2:1 durchgesetzt. Das Finale findet in Pirmasens statt, Gegner des FCK ist Oberliga-Aufsteiger Alemannia Waldalgesheim. Möglicher Gegner im DFB-Pokal ist Zweitligist SSV Jahn Regensburg*.

Finaltag der Amateure 2020: DFB-Pokal-Ansetzungen bereits fix

Anders als in den Vorjahren ist die DFB-Pokalauslosung bereits vor dem Finaltag der Amateure durchgeführt worden. Heißt: Die möglichen Sieger der Verbandspokale wissen bereits im Vorfeld, wer der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals sein wird, die vom 11. bis 14. September ausgetragen wird.

So muss auch Rekordpokalsieger FC Bayern München noch auf seinen Erstrunden-Gegner warten. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick* trifft auf den Sieger des Mittelrhein-Pokals, der am Samstag in Bonn ermittelt wird.

Finaltag der Amateure 2020: ARD überträgt live im TV und im Live-Stream

Wie in den vergangenen Jahren auch wird die ARD den Finaltag der Amateure live im TV und im Stream übertragen. Die ARD wird am Samstag drei große Konferenzen zeigen und einzelne Spiele online einzeln als Live-Stream auf sportschau.de. Das Badische Pokalfinale zwischen dem SV Waldhof und dem FC Nöttingen wird im Live-Stream des SWR zu sehen sein. Die erste Konferenz im Ersten wird um 14:45 Uhr angepfiffen. Die weiteren Anstoßzeiten sind 16:45 Uhr und 17:45 Uhr. (nwo) *MANNHEIM24, LUDWIGSHAFEN24 und HEIDELBERG24 sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Finaltag der Amateure 2020: TV-Übertragung, Streams - alle Infos in der Übersicht

AnstoßzeitVerbandspokalPaarungAustragungsortLive-StreamGegner im DFB-Pokal
14:45 UhrHamburgFC Eintracht Norderstedt - TSV Sasel StellingenJaBayer 04 Leverkusen
14:45 UhrBrandenburgSV Babelsberg 03 - FSV Union FürstenwaldeLuckenwaldeJaVfL Wolfsburg
14:45 UhrSachsenChemnitzer FC - FC Eilenburg EilenburgJaTSG Hoffenheim
14:45 UhrThüringenFSV Martinroda - FC Carl Zeiss JenaJenaJaSV Werder Bremen
14:45 UhrNiederrheinRot-Weiss Essen - 1. FC Kleve EssenJaArminia Bielefeld
14:45 UhrRheinlandFC Karbach - FV Engers 07KoblenzNeinVfL Bochum
14:45 UhrWürttembergTSG Balingen - SSV Ulm 1846 FußballStuttgartJaFC Erzgebirge Aue
14:45 UhrSüdbadenFC Rielasingen-Arlen - SV OberachernFreiburgNeinHolstein Kiel
16:45 UhrMecklenburg-VorpommernTorgelower FC Greif - F.C. Hansa RostockRostockJaVfB Stuttgart
16:45 UhrBerlinViktoria Berlin - VSG AltglienickeBerlinJa1. FC Köln
16:45 UhrMittelrhein1. FC Düren - Alemannia AachenBonnJaFC Bayern München
16:45 UhrSchleswig-HolsteinVfB Lübeck - SV TodesfeldeMalenteJaVfL Osnabrück
16:45 UhrSaarlandSV 07 Elversberg - FC 08 HomburgElversbergJaFC St. Pauli
16:45 UhrHessenFSV Frankfurt - TSV Steinbach HaigerFrankfurtJaSV Sandhausen
16:45 UhrSüdwest1. FC Kaiserslautern - SV Alemannia Waldalgesheim PirmasensJaSSV Jahn Regensburg
16:45 UhrBadenSV Waldhof Mannheim - FC NöttingenHoffenheimJaSC Freiburg
17:45 UhrBremenBlumenthaler SV – FC OberneulandOberneulandNeinBorussia Mönchengladbach
17:45 UhrNiedersachsenMTV Gifhorn - MTV Eintracht CelleHannoverJaFC Augsburg
17:45 UhrWestfalenRSV Meinerzhagen - SV SchermbeckKamenJaSpVgg Greuther Fürth oder SC Paderborn

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare