1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Nach starken Leistungen: So plant der FC Schalke 04 jetzt mit Florian Flick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Florian Flick (r.) jubelt im Trikot des FC Schalke 04.
Florian Flick (r.) jubelt im Trikot des FC Schalke 04. © Guido Kirchner

Der FC Schalke 04 setzt auch in der kommenden Saison auf den ehemaligen Waldhof-Spieler Florian Flick. Der 21-Jährige hat einen neuen Vertrag unterschrieben.

Hinter dem FC Schalke 04 liegt die wohl schlimmste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte, an deren Ende der Abstieg in die 2. Bundesliga steht. Einer der ganz wenigen Gewinner bei S04 ist der junge Florian Flick. Der Mannheimer ist vor der Saison vom SV Waldhof zur zweiten Mannschaft des FC Schalke gewechselt. Im Saisonendspurt hat der 21-Jährige schließlich sein Bundesliga-Debüt gefeiert und hat im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gar sein erstes Tor im Fußball-Oberhaus erzielt.

NameFlorian Flick
Geboren1. Mai 2000 (Alter 21 Jahre)
GeburtsortMannheim
Aktueller VereinFC Schalke 04

FC Schalke 04: Florian Flick erhält Vertrag bei den Profis

„Es haben schon viele Spieler vor mir den Sprung ins Profiteam geschafft, warum sollte es dann nicht auch mir gelingen? Die erste Mannschaft ist für mich das große Ziel, deshalb bin ich auch hierhergekommen“, hat Flick Im Februar 2021 im MANNHEIM24-Interview gesagt. Wenige Monate später hat der Ex-Waldhöfer sein Ziel erreicht.

Florian Flick spielt seit der Saison 2020/21 für den FC Schalke 04.
Florian Flick spielt seit der Saison 2020/21 für den FC Schalke 04. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

Wie der FC Schalke 04 am Dienstag bestätigt, hat Florian Flick einen Profivertrag unterschrieben und soll dabei helfen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. „Für mich geht mit dieser Unterschrift ein Traum in Erfüllung“, freut sich Flick. „Ich habe mich im vergangenen Sommer bewusst für Schalke entschieden, weil ich wusste, dass ich hier eine echte Chance bekomme, mit guten Leistungen den Schritt vom Talent zum Profi schaffen zu können. In der neuen Saison möchte ich das große Vertrauen der Verantwortlichen zurückzahlen.“ Die Kollegen von ruhr24* berichten ebenfalls ausführlich über die Vertragsverlängerung von Flick*.

FC Schalke 04: Ex-Waldhöfer Florian Flick startet bei S04 durch

Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit über zwei Jahre. „Florian hat seine Chance genutzt und nach einer guten Regionalliga-Saison sein Potenzial auch in der Bundesliga angedeutet. Sein Weg zu den Profis unterstreicht erneut den Wert der Knappenschmiede und unseres U23-Teams“, wird Flick von Schalke-Vorstand Peter Knäbel gelobt. *ruhr24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA (nwo)

Auch interessant

Kommentare