Südwest-Duell in Mannheim: SV Waldhof erwartet gegen Saarbrücken große Kulisse
Der SV Waldhof Mannheim bittet am Samstag den 1. FC Saarbrücken zum Südwest-Duell. So viele Tickets sind bisher für das Spiel im Carl-Benz-Stadion verkauft worden:
Es ist zwar nicht das „große“ Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern, dennoch freuen sich die Fans des SV Waldhof Mannheim auf das Südwestduell gegen den 1. FC Saarbrücken. Für die Partie, die am Samstag (8. Oktober) um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion angepfiffen wird, wird eine große Kulisse erwartet.
SV Waldhof erwartet gegen 1. FC Saarbrücken große Kulisse
Wie Waldhof-Pressesprecher Yannik Barwig am Donnerstag mitteilt, sind bisher rund 10.000 Tickets verkauft worden. Der SVW rechnet mit 12.000 bis 14.000 Zuschauern. Eine ähnliche Kulisse gab es zuletzt im Juli beim DFB-Pokalspiel gegen Kiel, als 13.137 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion waren.
Gemeinsam mit den Anhängern will das Team von Trainer Christian Neidhart eine Reaktion zeigen. Am vergangenen Spieltag haben die Waldhöfer 0:5 in Osnabrück verloren. „Wir wissen, was für ein Spiel das ist und was von uns erwartet wird“, betont Neidhart auf der Waldhof-Pressekonferenz.
SV Waldhof gegen Saarbrücken – das müssen Fans beachten
Den Fans, die live vor Ort dabei sind, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Wegen der Veterama auf dem Maimarktgelände und dem Peter-Maffay-Konzert in der SAP Arena herrscht eine angespannte Parkplatzsituation. (nwo)