1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof-Trainer Neidhart gegen Ingolstadt wieder dabei – Entwarnung bei Quartett

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Beim kommenden Heimspiel des SV Waldhof gegen Ingolstadt steht Trainer Christian Neidhart wieder an der Seitenlinie. Zudem gibt es Entwarnung bei vier Spielern:

Das Wichtigste vorweg: Nachdem Christian Neidhart das vergangene Auswärtsspiel in Bayreuth aufgrund von gesundheitlichen Problemen verpasst hat, geht es dem 54-Jährigen nun wieder deutlich besser. „Der Freitag war schon turbulent, mir geht es aber Gott sei Dank sehr gut“, erklärt der Trainer des SV Waldhof auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Waldhof-Trainer Christian Neidhart gegen Ingolstadt wieder dabei

Beim Heimspiel am Mittwoch (15. März/19 Uhr) gegen den FC Ingolstadt wird Neidhart wieder wie gewohnt an der Seitenlinie stehen. „Der Fokus liegt darauf, zuhause nachzulegen und das Bayreuth-Spiel zu vergolden“, so der Fußballlehrer. Gelingt den Blau-Schwarzen der dritte Sieg in Folge, winkt bei entsprechenden Patzern der Konkurrenz der Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Zumal bei den Ingolstädtern seit dem Re-Start im Januar der Wurm drin ist. „Ingolstadt gehört zu den Top-Mannschaften, wir wissen aber nicht genau, warum es bei ihnen aktuell nicht funktioniert“, kann sich Neidhart die aktuelle Misere der ,Schanzer‘ (sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen) nicht erklären.

SV Waldhof empfängt Ingolstadt – so ist die Personallage

Ein besonderes Spiel wird es für Thomas Pledl, der von 2017 bis 2019 beim kommenden Gegner gespielt hat. „Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Ich habe dort mit dem Auf- und Abstieg alles miterlebt und freue mich ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.“

Anders als nach dem Bayreuth-Spiel befürchtet, gibt es bei der Waldhof-Personallage Entwarnung. Lediglich der gesperrte Stefano Russo und Adrien Lebeau (muskuläre Probleme) stehen am Mittwoch nicht zur Verfügung. Die zuletzt angeschlagenen Alexander Rossipal, Fridolin Wagner, Julian Riedel und Laurent Jans sind allesamt fit. Ebenso wie Dominik Martinovic, der gegen Ingolstadt sein Startelf-Comeback feiern könnte. (mab)

Auch interessant

Kommentare