1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof mit Abwehrsorgen gegen Aue – Neidhart nimmt Sommer in Schutz

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim geht mit Abwehrsorgen ins Heimspiel am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue. Zudem äußert sich Trainer Neidhart zur medialen Kritik an Niklas Sommer:

Topspiel in der 3. Liga! Der SV Waldhof Mannheim empfängt am Mittwoch (10. August/19 Uhr) im Carl-Benz-Stadion Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue. Christian Neidhart erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe, in das beide Mannschaften ambitioniert reingehen werden“, sagt der SVW-Trainer auf der Pressekonferenz am Dienstag (9. August).

Wettbewerb3. Liga – 3. Spieltag
PartieSV Waldhof Mannheim – Erzgebirge Aue
AnstoßMittwoch, 10. August um 19 Uhr
OrtCarl-Benz-Stadion (Mannheim)

SV Waldhof Mannheim geht mit Abwehrsorgen ins Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

„Wir müssen es Aue so schwer wie möglich machen. Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft, der Verein ist sehr ambitioniert und verfolgt ähnliche Ziele wie wir“, so der 53-Jährige weiter. Aue ist mit zwei Remis in die neue Saison gestartet, nach dem Abstieg hat es im Sommer einen großen Umbruch bei den ,Veilchen‘ gegeben.

Personell muss Waldhof auf Gerrit Gohlke verzichten, der beim bitteren Remis gegen Verl eine Gehirnerschütterung erlitten hat und laut Neidhart rund zehn Tage pausieren muss. Auch Johannes Dörfler fällt weiter mit muskulären Problemen aus. Gute Nachrichten gibt es dagegen bei Marc Schnatterer, der wohl auf die Bank zurückkehren wird.

SV Waldhof empfängt Erzgebirge Aue: Neidhart nimmt Sommer in Schutz

Da Julian Riedel durch den Gohlke-Ausfall aller Voraussicht nach in die Innenverteidigung rückt, ist noch offen, wer als Rechtsverteidiger auflaufen wird. Gegen Verl hat dies Niklas ,Willy‘ Sommer getan, der im Anschluss in einem Medienbericht kritisiert worden ist, was Neidhart nicht gefallen hat.

„Man hat sich auf Willy Sommer eingeschossen und das gefällt mir nicht. Wenn ihr einen Spieler von mir angreift und der alleine an den Pranger gestellt wird, dann bin ich derjenige, der sich davor stellt.“ Der Coach weiter: „Willy kommt mit zwei Verletzungen aus der Vorbereitung plötzlich ins Spiel. Er hat sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und seinen Part so erfüllt, wie er es am besten konnte.“ Für die Partie sind bislang 6.300 Tickets verkauft worden, 300 Fans werden aus dem Erzgebirge erwartet. MANNHEIM24 berichtet über SV Waldhof gegen Aue im Live-Ticker, zudem überträgt Magenta Sport die Partie. (mab)

Auch interessant

Kommentare