„Optimale Lösung“ – Christian Neidhart ist neuer Trainer des SV Waldhof
Der SV Waldhof Mannheim hat seinen neuen Trainer präsentiert: Christian Neidhart wird ab sofort die Geschicke an der Seitenlinie der Blau-Schwarzen leiten:
Der SV Waldhof Mannheim hat sich bei der Suche nach einem neuen Trainer Zeit gelassen, doch nun steht der Nachfolger von Patrick Glöckner fest: Christian Neidhart übernimmt zur neuen Saison das Traineramt und startet mit den Blau-Schwarzen am 15. Juni in die Saisonvorbereitung.
Name | Christian Neidhart |
Geboren | 1. Oktober 1968 (Alter 53 Jahre) |
Geburtsort | Braunschweig |
Letzter Verein als Trainer\t | Rot-Weiss Essen |
SV Waldhof präsentiert Christian Neidhart als neuen Trainer
„Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten in den vergangenen Wochen sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir mit Christian Neidhart die optimale Lösung für die vakante Trainerposition gefunden haben. Er kennt die 3. Liga, ebenso wie die Wucht in einem Traditionsverein und kann eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Im persönlichen Kontakt konnten wir uns dann davon überzeugen, dass Christian für diese Aufgabe brennt und mit uns die nächsten Schritte gehen möchte,“ so Sportchef Tim Schork.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim. Die Voraussetzungen sind hier gegeben, um die nächsten Schritte mit dem Verein zu gehen. Wir haben ambitionierte Ziele, die wir mit dem Start der Vorbereitung durch Fleiß und harte Arbeit angehen möchten. Besonders freue ich mich, erneut für einen Traditionsverein arbeiten zu können. Die Unterstützung unserer Fans muss die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sein. Auf uns alle warten spannende Wochen und Monate. Ich freue mich nun diese Arbeit mit vollem Elan anzugehen,“ erklärt Christian Neidhart.

Christian Neidhart neuer Waldhof-Trainer – „Absoluter Fachmann“
„Mit Christian Neidhart konnten wir einen absoluten Fachmann zum SV Waldhof Mannheim holen. Es hat sich gelohnt, ein paar Tage länger mit der Trainerentscheidung zu warten, um unseren Wunschkandidaten unter Vertrag zu nehmen. Wir freuen uns nun sehr, gemeinsam mit Christian in die Zukunft zu gehen und unsere Ziele zu verfolgen“, fügt Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender der Mannheimer, hinzu.
Neidhart hat von 2013 bis 2020 den SV Meppen trainiert und die Emsländer von der Regionalliga in die 3. Liga geführt. In den vergangenen beiden Jahren hat der 53-Jährige die Geschicke von RW Essen in der Regionalliga West geleitet und dort mit einem Punkteschnitt von 2,29 den Grundstein für den Aufstieg Essens gelegt. (mab mit PM)