Niederlage bei Schnatterer-Rückkehr: SV Waldhof verliert Test in Heidenheim
Heidenheim - Am Samstag (17. Dezember) ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast bei Zweitligist 1. FC Heidenheim gewesen. So lief das Testspiel:
Update vom 17. Dezember: Auch in der Vorbereitung kann der SV Waldhof Mannheim auswärts kein Erfolgserlebnis feiern. Am Samstag verlieren die Mannheimer das Benefizspiel bei Zweitligist 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:1).
SV Waldhof verliert Benefizspiel beim 1. FC Heidenheim
Besonders im Fokus stand SVW-Routinier Marc Schnatterer, der erstmals seit seinem Wechsel im Sommer 2021 an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Der 37-Jährige wird bei seiner Rückkehr von den Heidenheim-Fans gefeiert.
Torhüter Jan-Christoph Bartels kann den Rückstand zunächst noch verhindern, doch in der 39. Minute ist auch er geschlagen: Denis Thomalla trifft zur Pausenführung. Mert Arslan (68.) sorgt nach dem Seitenwechsel per Kopf für die Entscheidung. Am Mittwoch (21. Dezember) bestreitet der SV Waldhof noch ein Testspiel bei Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden.
Infos zum Testspiel 1. FC Heidenheim gegen SV Waldhof Mannheim
Erstmeldung vom 16. Dezember: Nachdem das Testspiel gegen den FC Basel abgesagt wurde, steht für den SV Waldhof Mannheim nun am Samstag (17. Dezember) der erste richtige Härtetest der Wintervorbereitung auf dem Programm. Das Team von Trainer Christian Neidhart gastiert bei Zweitligist 1. FC Heidenheim. Für Marc Schnatterer wird die Partie etwas ganz Besonderes.
SV Waldhof bestreitet heute Testspiel beim 1. FC Heidenheim – Infos zum Spiel
Der Routinier hat von 2008 bis 2021 für Heidenheim gespielt und hat sich in dieser Zeit zur Vereinslegende entwickelt. In 457 Pflichtspielen hat Schnatterer für den FCH 121 Tore erzielt. Nun kehrt er mit dem SV Waldhof an seine alte Wirkungsstätte zurück. Anstoß in der Voith-Arena ist um 14 Uhr.
Die gesamten Ticketeinnahmen des Benefizspiels gehen an den gemeinnützigen Verein „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“. Tickets sind am Samstag auch noch an der Tageskasse verfügbar. Die Waldhof-Fans dürfen den Gästeblock nutzen. Die Partie 1. FC Heidenheim gegen SV Waldhof wird nicht live übertragen.
SV Waldhof reist mit Verletzungssorgen nach Heidenheim
Am Mittwoch (21. Dezember) bestreitet der SVW dann noch ein Testspiel bei Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden. Die Blau-Schwarzen haben aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nach Marco Höger und Gerrit Gohlke fällt nun auch Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn verletzungsbedingt aus. Mit Linksverteidiger Luca Bolay haben die Mannheimer bislang einen Winter-Neuzugang präsentiert. (nwo)