Für Erdbebenopfer: VfR Mannheim und SV Waldhof bestreiten Benefizspiel
Nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien setzen der VfR Mannheim und der SV Waldhof ein Zeichen. Alle Infos zum geplanten Benefizspiel:
Tolle Aktion der zwei größten Mannheimer Fußballklubs! Der VfR Mannheim und der SV Waldhof Mannheim werden am 28. Februar um 19 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion ein Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei absolvieren. Das teilt der VfR am Mittwoch (15. Februar) mit.
Für Erdbebenopfer: VfR Mannheim und SV Waldhof bestreiten Benefizspiel
Der Mindesteintrittspreis beträgt fünf Euro, allerdings darf jeder Besucher freiwillig einen höheren Betrag zahlen, um die Erdbebenopfer zu unterstützen. „Die Einnahmen dieses Abends werden vollumfänglich an die vom VfR Mannheim organisierte Spendenkampagne für die Provinz Hatay transferiert“, heißt es in der Mitteilung des VfR.
Zuletzt sind sich die beiden Mannheimer Klubs im Oktober 2019 begegnet. Damals haben die höherklassigen Waldhöfer im Viertelfinale des badischen Pokals einen 3:0-Sieg gefeiert.
VfR Mannheim und SV Waldhof engagieren sich für Erdbebenopfer
Der SV Waldhof hat in der vergangenen Woche ebenfalls eine Spendenaktion gestartet. Im MANNHEIM24-Interview spricht Ex-Waldhof Mete Celik über die Situation in der Türkei.
„Ich habe Kollegen, die direkt vor Ort sind. Sie sagen, dass das, was man in den Nachrichten sieht, nur ein Prozent darstellt. Es ist wirklich die Hölle. Dort steht die Welt still. Es gibt teilweise keinen Strom, kein Gas und kein Wasser. Auch Helfer liegen unter den Trümmern“, sagt Celik, der aktuell in Ankara spielt. Die Spendenaktion seines Ex-Vereins Waldhof hat ihn besonders gefreut: „Als ich gestern die Nachricht gesehen habe, war ich so stolz auf den Waldhof.“ (nwo)