Geldstrafe bestätigt: DFB greift durch – SV Waldhof muss wegen Fans blechen
Geldstrafe gegen den SV Waldhof Mannheim! Der Drittligist ist für das unsportliche Verhalten einiger seiner Fans bestraft worden. Um diese Vorfälle geht es:
Der SV Waldhof Mannheim wird vom DFB-Sportgericht zur Kasse gebeten! Der Drittligist teilt am Freitag (14. Oktober) mit, dass er zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.300 Euro verdonnert worden ist. Der Grund dafür ist das unsportliche Veralten von Waldhof-Fans in zwei Fällen.
DFB bestraft SV Waldhof – wegen Fan-Vergehen
Zum einen beim DFB-Pokalspiel am 31. Juli gegen Holstein Kiel. In der 50. Minute haben Waldhof-Anhänger mindestens 15 bengalische Fackeln und Rauchbomben gezündet. Zudem wurden zwei Raketen abgeschossen. Wegen der Rauchentwicklung musste das Pokalduell im Carl-Benz-Stadion für vier Minuten unterbrochen werden.

Der zweite Fall ereignet sich am 27. August beim Ligaspiel in Elversberg, als Waldhof-Fans mindestens 18 Gegenstände wie Plastikbecher und Plastikflaschen in Richtung von Personen im Innenraum und auf das Spielfeld geworfen haben. Der SVW hat den beiden Urteilen zugestimmt. Damit sind sie rechtskräftig. (nwo)