1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg – dieser Schiedsrichter leitet das Pokalspiel

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Dingert:

Am Dienstagabend (18. Oktober/18 Uhr) findet im Carl-Benz-Stadion das DFB-Pokalduell SV Waldhof Mannheim gegen 1. FC Nürnberg statt. Wie der DFB mitteilt, wird das Zweitrunden-Spiel von Schiedsrichter Christian Dingert aus Lebecksmühle geleitet.

SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal – das ist der Schiedsrichter

Seine Assistenten sind Benedikt Kempkes und Julius Martenstein, als 4. Offizieller fungiert Mitja Stegemann. Den Videobeweis gibt es in der zweiten Runde noch nicht. Dingert hat in dieser Saison noch kein Spiel mit Waldhof-Beteiligung gepfiffen. In der vergangenen Spielzeit hat er die Drittliga-Partien des SVW gegen Saarbrücken (0:0) und gegen Havelse (7:0) geleitet.

Mit dem 1. FC Nürnberg gab es in der laufenden Saison bereits Berührungspunkte. Am 17. September pfiff er das Auswärtsspiel in Darmstadt, das der Club mit 0:2 verloren hatte. Der 42-Jährige kommt primär in der Bundesliga und 2. Bundesliga zum Einsatz.

SV Waldhof empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg

Für das Pokalspiel im Carl-Benz-Stadion sind im Vorfeld rund 15.500 Tickets verkauft worden. Der FCN wird in Mannheim von 2.500 Anhängern unterstützt. Die Begegnung wird live von Sky übertragen, MANNHEIM24 berichtet über SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg im Live-Ticker. (nwo)

Auch interessant

Kommentare