1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Machbares Restprogramm: Kann der SV Waldhof nochmal oben angreifen?

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Bis zur langen Winterpause will der SV Waldhof den Abstand auf die vorderen Plätze verkürzen. Das Restprogramm hierfür klingt machbar:

Der wichtige Sieg im vergangenen Heimspiel gegen Dynamo Dresden dürfte die Gemüter bei den Fans und Verantwortlichen des SV Waldhof etwas beruhigt haben. Nun gilt es für die Mannheimer, am Samstag (5. November/14 Uhr) auch auswärts beim Halleschen FC nachzulegen.

SV Waldhof will Auswärtsmisere beim Halleschen FC durchbrechen

Das Problem: Zuletzt hat es in der Fremde fünf Niederlagen in Folge gegeben, mit nur einem Punkt ist der SVW das schlechteste Auswärtsteam der Liga. „Die Mannschaft muss jetzt auch mal gierig bleiben und gucken, dass sie zweimal hintereinander punktet“, fordert Trainer Christian Neidhart bei Magenta Sport.

Zudem gilt es, bis zur langen Winterpause den Abstand auf Platz drei zu verkürzen. Diesen hat aktuell der SC Freiburg II mit fünf Punkten Vorsprung inne.

SV Waldhof: Das ist das Restprogramm bis zur Winterpause

Das Restprogramm hierfür klingt jedenfalls machbar: Nach dem Auswärtsspiel in Halle empfängt der SVW im letzten Heimspiel 2022 Zwickau, ehe es zu Aufsteiger Oldenburg geht - alles Teams, die derzeit in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind.

„Ich bin guter Dinge, dass wir da mit einer guten Punkteausbeute rauskommen“, blickt Stürmer Dominik Martinovic voraus. Drei Siege würden den SVW jedenfalls in eine gute Ausgangslage für das neue Jahr bringen - und die Gemüter weiter beruhigen. (mab)

Auch interessant

Kommentare