1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Bahn-Doppelpack bei Testspiel-Sieg: SV Waldhof müht sich in Neckarau 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung holt der SV Waldhof einen Sieg. Am Samstag setzt sich der Drittligist gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau durch.

Update vom 25. Juni – 17 Uhr: Der SV Waldhof Mannheim hat auch das zweite Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Am Samstag (25. Juni) setzt sich der Drittligist beim VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau mit 4:0 (2:0) durch. „Mir hat relativ wenig gefallen. Wir haben läuferisch ein bisschen müde gewirkt. Ob das nur am Wetter oder an den Einheiten vorher lag, weiß ich nicht“, sagt Waldhof-Trainer Christian Neidhart auf MANNHEIM24-Nachfrage. „Ich glaube, dass wir gegen so einen Gegner einfach mehr machen und mehr Chancen kreieren müssen. Das war mir in der ersten und in der zweiten Halbzeit von allen zu wenig.“

SV Waldhof gewinnt Testspiel beim VfL Neckarau

Adrien Lebeau (30.) bringt den Favoriten per Foulelfmeter in Führung, Pascal Sohm (35.) kann kurz darauf erhöhen. Im zweiten Durchgang trifft der eingewechselte Bentley Baxter Bahn doppelt (76./80., FE.). Neidhart setzt bei dem Benefizspiel auch auf die beiden Testspieler Dennis Waidner und Michael Wentzel. Im zweiten Durchgang feiert zudem Neuzugang Johannes Dörfler sein Debüt, der für eine Saison vom SC Paderborn ausgeliehen worden ist.

VFL Kurpfalz Neckarau - SV Waldhof Mannheim
Adrien Lebeau (r) im Spiel VfL Kurpfalz Neckarau gegen SV Waldhof Mannheim. © PIX-Sportfotos/Lukas Adler

SV Waldhof: Benefizspiel beim VfL Neckarau

Erstmeldung vom 25. Juni – 10:20 Uhr: Der SV Waldhof Mannheim bestreitet am Samstag (25. Juni) um 15 Uhr sein zweites Teststpiel. Nach dem 5:1-Sieg in Heddesheim geht es für den Drittligisten nun zum VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau.

BenefizspielVfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau – SV Waldhof Mannheim
Datum und AnstoßSamstag, 25. Juni um 15 Uhr
SpielortMannheim-Neckarau

SV Waldhof: Testspiel gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau

Bei der Partie handelt es sich um ein Benefizspiel zum Gedenken an Horst Lenz, der sich beim VfL bis zu seinem Tod 2021 über viele Jahre hinweg engagiert hatte. Das Testspiel VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau gegen SV Waldhof wird nicht live übertragen.

Beim SVW sind zu Beginn dieser Woche alle Profis wieder ins Training eingestiegen, die beim Trainingsauftakt zunächst gefehlt haben – darunter auch Marco Höger. In den vergangenen Tagen haben die Mannheimer ihren Kader weiter verstärkt. Mit Torhüter Morten Behrens und Rechtsverteidiger Johannes Dörfler hat Waldhof zwei Spieler ausgeliehen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare