1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

„Gereizte“ Stimmung beim SV Waldhof: Neidhart will sich nicht mehr zu Brandrede äußern

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

3. Liga - Nach der Brandrede von Christian Neidhart herrscht beim SV Waldhof Mannheim Unruhe. Am Freitagabend geht es für die Mannheimer zum TSV 1860 München:

Den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der SV Waldhof Mannheim verpasst. Sportlich geht es in den letzten beiden Saisonspielen also um nicht mehr viel, die Stimmung rund um den Traditionsverein ist aber extrem angespannt. Hintergrund: Trainer Christian Neidhart hat nach der Niederlage gegen Oldenburg zum Rundumschlag ausgeholt und hat sich unter anderem darüber beklagt, dass er und Sportchef Tim Schork zu wenig Unterstützung von der Vereinsführung erhalten.

NameChristian Neidhart
Geboren1. Oktober 1968 (Alter 54 Jahre)
Beim SV Waldhof seit1. Juli 2022
Vertrag bis30. Juni 2024

Unruhe beim SV Waldhof – Trainer Christian Neidhart will sich auf 1860 konzentrieren

Auch mit einigen Tagen Abstand haben sich weder Geschäftsführer Markus Kompp noch Präsident Bernd Beetz öffentlich dazu geäußert. Stattdessen tritt am Mittwoch (17. Mai) erneut Neidhart vor die Presse. Anlass ist das Auswärtsspiel am Freitag (19. Mai) gegen den TSV 1860 München.

Zu seiner Brandrede wollte sich der Fußball-Lehrer aber nicht mehr äußern. „Ich werde zu diesen Themen heute nichts sagen. Wir werden uns normal auf das Spiel gegen 1860 München fokussieren. Zu dem, was am letzten Wochenende war, werde ich keine Stellungnahme abgeben“, so Neidhart.

Waldhof-Trainer Christian Neidhart spricht über Abschied von Marco Höger

Nach den Niederlagen gegen Zwickau und Oldenburg sei die Stimmung im Training laut Neidhart „gereizt“ gewesen. Es gibt zudem noch einen weiteren Stimmungsdämpfer: Marco Höger wird den SV Waldhof nach der Saison verlassen und in seine Heimat Köln zurückkehren. „Es wiegt schwer, so einen erfahrenen Spieler zu verlieren. Ich war mit ihm schon längere Zeit im Austausch. Es ist sehr schade, dass der Waldhof so einen Spieler verliert“, erklärt Neidhart.

Waldhof-Trainer Christian Neidhart steht in der Kritik.
Waldhof-Trainer Christian Neidhart steht in der Kritik. © PIX-Sportfotos/Oliver Zimmermann

Zum Personal: Gegen 1860 München werden Daniel Keita Ruel und der erkrankte Berkan Taz definitiv fehlen. Marc Schnatterer ist nach seiner Blessur aus dem Oldenburg-Spiel wieder ins Training eingestiegen. Torhüter Jan-Christoph Bartels wird nach seiner Gehirnerschütterung wohl pausieren. Für ihn könnte Morten Behrens starten. Unterstützt wird der SV Waldhof in München von rund 850 Fans. (nwo)

Auch interessant

Kommentare