Pokal-Finale

KSC gegen SV Waldhof: Spielort und Termin stehen fest!

+
Der SV Waldhof Mannheim trifft im Finale des badischen Pokals auf den Karlsruher SC.

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim steht im Finale des badischen Pokals. Nun steht fest, wo und wann das Endspiel gegen den Karlsruher SC stattfindet:

Update vom 29. April: Nun ist es offiziell! Das Endspiel um den badischen Pokal zwischen dem Karlsruher SC und dem SV​ Waldhof Mannheim steigt am Sonntag, 26. Mai, um 14​ Uhr im Karlsruher Wildparkstadion. 

SV Waldhof Mannheim gegen Karlsruher SC wohl im Wildparkstadion​

Update vom 28. April: Die Entscheidung über den Spielort des badischen Pokal-Finales soll offenbar gefallen sein. Nach Informationen der ‚Badischen Neuesten Nachrichten‘ wird die Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof Mannheim am Sonntag, 26. Mai, um 14 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion stattfinden (live im MANNHEIM24-Ticker). Damit würde das Spiel nicht am „Finaltag der Amateure“ steigen, an dem alle Endspiele der Verbandspokale ausgetragen werden. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Badischer Verband will Entscheidung über Finalort und Anstoßzeit kommende Woche mitteilen

Update vom 24. April: Am 25. Mai steigt das Pokal-Finale zwischen dem SV Waldhof und dem Karlsruher SC. In welchem Stadion und zu welcher Uhrzeit die Partie stattfindet, wird erst in der kommenden Woche entschieden. Das hat Annette Kaul, Pressesprecherin des badischen Verbandes, gegenüber MANNHEIM24 bestätigt.

Der SV Waldhof wird unabhängig vom Ausgang des Finales in der kommenden Saison im DFB-Pokal spielen. Schließlich ist der KSC in der 3. Liga nicht mehr aus den Top vier zu verdrängen. 

SV Waldhof gegen KSC: Pokal-Finale findet nicht in Sandhausen statt

Update vom 4. April: Noch immer steht nicht fest, wo das Pokal-Finale zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof Mannheim stattfindet. Entgegen eines Medienberichts steigt die Partie nicht im BWT-Stadion am Hardtwald. Das hat der SV Sandhausen am Donnerstag bestätigt. Ein Grund ist demnach auch der Aspekt, dass der SVS womöglich in die Relegation muss. Das Rückspiel würde am 28. Mai in Sandhausen stattfinden - drei Tage nach dem Pokalfinale.

Finale im badischen Pokal: SV Waldhof trifft am 25. Mai auf den Karlsruher SC 

2018 sind sich beide Teams im Halbfinale des badischen Pokals begegnet, dieses Jahr treffen der SV Waldhof Mannheim und der Karlsruher SC im Finale aufeinander. Der KSC hat sich im Halbfinale am Mittwoch gegen den VfB Gartenstadt durchgesetzt, der SVW hat einen knappen Sieg beim FC Nöttingen gefeiert.

Das Finale steigt nun am 25. Mai. In welchem Stadion und zu welcher Uhrzeit die Partie stattfindet, ist allerdings noch nicht klar. Wie der badische Verband mitteilt, sind die beiden Final-Teilnehmer bereits kontaktiert worden. „Wir werden uns jetzt mit den Vereinen zusammensetzen und nach einer machbaren Lösung suchen“, sagt Felix Wiedemann vom badischen Verband gegenüber MANNHEIM24.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare