Vor Spiel gegen Worms

Waldhof mit Verletzungspech ins Derby

+

Mannheim - Schlechte Nachrichten für den SV Waldhof. Vor dem richtungsweisenden Spiel bei Wormatia Worms plagen Coach Kenan Kocak Verletzungssorgen. Gleich mehrere Kräfte fallen aus!

Verletzungspech beim SVW!

Im Auswärtsspiel bei Wormatia Worms (Samstag, 1. November, 14 Uhr) muss Trainer Kenan Kocak gleich auf mehrere Spieler verzichten. 

Waldhof mit Verletzungssorgen

Wie der Verein mitteilte, muss Stürmer Salvatore Bari wegen einer Sehnenreizung im Knie passen, die er sich beim 2:0-Sieg gegen Neckarelz zugezogen hatte.

>>> Waldhof siegt 2:0 gegen Neckarelz

So weit, so schlimm. Neben den Langzeitverletzten Sebastian Lindner (Außenbandriss im rechten Knie) und Ersatzkeeper Sebastian Brune (Aufbautraining) fehlen dem SVW auch noch Nico Seegert (Teilriss der Adduktoren), Hector Robinson (Leisten- und Wadenzerrung) und Ersatztorhüter Dennis Broll (Verdacht auf Diskusriss).

All der Verletzten zum Trotz gibt sich Waldhof-Trainer Kenan Kocak gewohnt kämpferisch: „Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, aber wir kommen mit breiter Brust nach Worms und wollen unbedingt Punkte einfahren. Am Samstag treffen wir auf die beste Offensive der Liga. Die Jungs müssen zu jedem Zeitpunkt hellwach sein.

Beste Offensive gegen beste Defensive

Mit einem 2:0-Sieg bei der TuS Koblenz am vergangenen Wochenende konnte Wormatia Worms nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Die Treffer erzielten Ex-Waldhöfer Enis Saiti (30.) und Alan Stulin (70.) per Foulelfmeter.

Im Nachbarschaftsderby trifft mit dem Tabellenvierten aus Worms (28 Treffer in 15 Spielen) die beste Offensive auf das defensivstärkste Team der Regionalliga Südwest. Die Waldhof-Buben kassierten bislang in 13 Spielen lediglich neun Treffer.

Ein spannendes Spiel ist also vorprogrammiert. Schließlich könten die Schwarz-Blauen mit einem Sieg auf den achten Platz und damit ins obere Tabellendrittel klettern.

MANNHEIM24 drückt den Waldhof-Buben die Daumen!

Waldhof Mannheim/rmx

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare