1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SVW-Fans sind bereit! Schlangestehen für Aufstiegsspiel am 27.Mai

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer

Kommentare

Ticketverkauf Aufstiegsspiele SV Waldhof Mannheim2018
Es ist angerichtet: Rund 400 Fans warten am Montagmorgen (14. Mai) auf den Beginn des freien Ticketverkaufs für das Rückspiel gegen den KFC Uerdingen. © MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Mannheim - Im dritten Anlauf geht es für den SV Waldhof Mannheim in den Aufstiegsspielen gegen den KFC Uerdingen. Am Montagmorgen (10. Mai) startet am Alsenweg der freie Ticketverkauf – und die Fans sind bereit!

Die Mission ist klar: Raus aus Liga 4!

Der Countdown für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga läuft, und die SVW-Fans sind - um es mit den Worten eines bekannten deutschen Sportmoderators zu sagen - heiß wie Frittenfett!

Nach dem rekordträchtigen Verkauf für Dauerkartenbesitzer in der vergangenen Woche (Stand Freitagabend, 11. Mai: 7.468 verkaufte Tickets), geht am Montagmorgen (14. Mai) um 10 Uhr am Alsenweg der freie Verkauf für das Rückspiel am 27. Mai im Carl-Benz-Stadion an den Start.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Seit Sonntagnachmittag steht fest, dass die ‚Buwe‘ auf die Kicker vom KFC Uerdingen (Regionalliga West) treffen, die mit einem souveränen 5:0-Sieg am letzten Spieltag gegen Wiedenbrück die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht haben.

Keine leichte Aufgabe – da sind sich die zahlreichen SVW-Fans, die in der rund 100 Meter langen Schlange vor dem Ticketshop stehen, um sich Karten für das womöglich historische Rückspiel Ende Mai zu sichern, einig.

Ticketverkauf Aufstiegsspiele SV Waldhof Mannheim2018
Noch vor dem Startschuss für den freien Ticketverkauf um 10 Uhr stehen die SVW-Fans am Montagmorgen schon bis auf den Parkplatz am Alsenweg an. © MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Wichtig ist, dass wir nach Lotte und Meppen jetzt endlich mal anfangen, Tore zu schießen“, so SVW-Fan Ronny. Der 38-Jährige ist der Erste in der Reihe, steht schon seit 6:30 Uhr an.

Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht an den Aufstieg glauben würde. Das Hinspiel geht unentschieden aus, im Rückspiel gewinnen wir dann 3:1“, ist sich Ronny sicher.

>>> So hat Trares den SV Waldhof in die Aufstiegsspiele geführt

Noch bevor der freie Verkauf offiziell gestartet ist, stehen um kurz vor 10 Uhr schon rund 400 Fußball-Fans an, nach gerade einmal 45 Minuten meldet der SVW auf seiner Facebook-Seite, dass bereits insgesamt 12.517 Tickets verkauft wurden – und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Ost-Tribüne ist schon jetzt restlos ausverkauft.

Um 12:15 Uhr sind es dann schon 14.492 verkaufte Tickets – alle Sitzplatzkarten sind ausverkauft!

Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ lebt der Traum vom SVW-Aufstieg in die 3. Liga weiter. Und egal, wie das Rückspiel am 27. Mai im Carl-Benz-Stadion ausgehen wird, schon jetzt ist sicher: Bei dem geschichtsträchtigen Spiel wird für für den passenden Rahmen gesorgt sein.

So kommst Du an Karten für das Rückspiel gegen den KFC Uerdingen

Karten können im SVW-Online-Ticketshop (https://tickets.svw07.de), im Ticketshop am Alsenweg und bei Diesbach Medien (Friedrichstraße 24, Weinheim) erworben werden. Pro Person können maximal vier Tickets gekauft werden. Für Stehplatzkarten (mit Ausnahme der Ost) wird es am Alsenweg eine separate Kasse geben.

rob

Auch interessant

Kommentare