1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Ali Ibrahimaj wechselt in die Regionalliga - Wiedersehen mit Ex-Waldhof-Kapitän

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Ali Ibrahimaj hat bis 2017 für den SV Waldhof gespielt.
Ali Ibrahimaj hat bis 2017 für den SV Waldhof gespielt. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

Der frühere Waldhof-Spieler Ali Ibrahimaj wechselt nach seinem Abschied vom KFC Uerdingen in die Regionalliga. Dort kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten:

Update vom 27. Januar - 21:30 Uhr: Das ging schnell! Nachdem Ali Ibrahimaj seinen Vertrag beim KFC Uerdingen aufgelöst hat, hat der Mittelfeldspieler einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Waldhöfer hat einen Vertrag beim FC Gießen unterschrieben.

Ali Ibrahimaj wechselt zum FC Gießen - Wiedersehen mit Michael Fink

Die Hessen sind aktuell Tabellenzwölfter der Regionalliga Südwest. In Gießen trifft Ibrahimaj auf den früheren Waldhof-Spieler und Trainer Michael Fink, der mit 38 Jahren immer noch aktiv ist. „Ich bin bereit für die neue Herausforderung. Der FC Giessen hat großes Potential. Als Teil der Mannschaft möchte ich dazu beitragen den Klassenerhalt zu sichern“, so Ibrahimaj.

Ali Ibrahimaj verlässt KFC Uerdingen

Erstmeldung vom 27. Januar - 15 Uhr: Seit dem angekündigten Rückzug von Geldgeber und Präsident Mikhail Ponomarev gibt es beim KFC Uerdingen einige Abgänge. Zu diesen zählt nun auch der frühere Waldhof-Spieler Ali Ibrahimaj, der am Mittwoch seinen bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag bei den Krefeldern offiziell aufgelöst hat.

KFC Uerdingen: Ali Ibrahimaj löst seinen Vertrag auf

Wir sind bereits seit einigen Monaten im Austausch mit Ali und seinem Berater“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Er wünscht sich mehr Einsatzzeiten, die wir ihm beim KFC jedoch aktuell nicht bieten können. Deshalb sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass dieser Schritt das Beste für ihn und seine Karriere ist.“

Ibrahimaj ist im Sommer 2018 vom SV Sandhausen zum KFC Uerdingen gewechselt, für den er in der Folge 36 Pflichtspiele bestritten hat. Von 2015 bis 2017 hat der Offensivspieler für den SV Waldhof Mannheim gespielt. Wohin der 29-Jährige nun wechselt, ist noch offen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare