1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof freut sich auf Pokal-Kracher gegen Nürnberg – „Wollen uns nicht verstecken“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der SV Waldhof freut sich auf den Kracher im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg. Das sagen Trainer Christian Neidhart und Kapitän Marcel Seegert vor der Partie:

Viel Zeit um sich über die nächste Auswärts-Niederlage beim SC Freiburg II zu ärgern, bleibt dem SV Waldhof Mannheim nicht. Bereits am Dienstag (18. Oktober/18 Uhr) heißt es für die Blau-Schwarzen: Liga-Frust ausschalten, Pokal-Modus anschalten! Dann gastiert der 1. FC Nürnberg in der 2. DFB-Pokalrunde im Carl-Benz-Stadion. MANNHEIM24 berichtet über SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg im Live-Ticker.

DFB-Pokal: SV Waldhof will gegen 1. FC Nürnberg mutig auftreten

„Wir haben eine super Aufgabe vor der Brust und gehen die Sache positiv und selbstbewusst an“, sagt Kapitän Marcel Seegert auf der Pressekonferenz am Montag (17. Oktober). „Wir können die Überraschung über einen leidenschaftlichen Auftritt schaffen.“

Ähnlich will es auch Trainer Christian Neidhart angehen. „Wir wollen mutig sein und uns nicht verstecken. Ich glaube, wir haben eine Riesen-Chance ins Achtelfinale zu kommen.“ Mit Essen ist dem 54-Jährige im vergangenen Jahr gar der Einzug ins Viertelfinale gelungen.

DFB-Pokal: SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg

Ein Schlüssel wird laut Neidhart sein, die Partie so lange wie möglich offen zu halten. „Es wird darauf ankommen, dass du eine gewisse Pokal-Stimmung in so ein Spiel kriegst. Dazu gehört auch dass du Phasen überstehen musst.“

Personell gibt es im Vergleich zum Freiburg-Spiel keine Änderungen: Lediglich Adrian Malachowski und Adrien Lebeau fallen aus. Bislang sind rund 15.500 Tickets verkauft worden, knapp 2.500 Nürnberg-Fans werden erwartet. SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg läuft lediglich im Pay-TV. (mab)

Auch interessant

Kommentare