Beim VfB Stuttgart gibt's weiter viele Transfergerüchte - alles kompakt zusammengefasst!

VfB Stuttgart kompakt: Das Wichtigste der Woche am Wochenende! 

VfB Stuttgart: Auch in den vergangenen Tagen hat sich wieder viel getan - die Woche kompakt zusammengefasst fürs Wochenende! 

• Die Woche des VfB Stuttgart kompakt fürs Wochenende.
Wunsch-Transfers abgeschlossen.
Millionen-Kredit für Umbau?

VfB Stuttgart: Das Wichtigste der Woche am Wochenende

Auch die Woche vom 27. bis 31. Juli hat wieder zahlreiche Neuigkeiten rund um den VfB Stuttgart gebracht! Gerade bei der Kader-Planung ist Sportdirektor Sven Mislintat endlich einen großen Schritt weitergekommen. Zwei absolute Wunsch-Spieler haben beim Aufsteiger in den vergangenen Tagen unterschrieben. Dazu hat die Stadt Stuttgart ihre Entscheidung über den Kredit für den Millionen-Umbau der Mercedes Benz-Arena getroffen. 

Der Umbau der Mercedes-Benz-Arena wird noch teurer werden. 

Adresse:

Mercedesstraße 87, 70372 Stuttgart

Eröffnet:

23. Juli 1933

Kapazität:

60.449 Plätze

Eigentümer:

Stadion NeckarPark

VfB Stuttgart kompakt: Das Wichtigste der Woche zum Wochenende - 20. bis 24. Juli

Und auch die ersten Abgänge stehen fest - verliehen und verkauft! Dazu gab's zwei echte MEGA-Transfergerüchte. Bei einem dürften zahlreiche Fan-Herzen beim VfB Stuttgart höher schlagen ...realistisch erscheinen beide Gerüchte aber nicht! Wir bringen Euch den VfB Stuttgart kompakt - die Woche am Wochenende fasst die wichtigsten Ereignisse vom 27. bis 31. Juli zusammen.

VfB Stuttgart: Gregor Kobel und Waldemar Anton

Es waren lange und zähe Verhandlungen. Am Ende kann sich der VfB Stuttgart über die Fest-Verpflichtung von Gregor Kobel von der TSG Hoffenheim und die Neuverpflichtung von Waldemar Anton von Hannover 96. Doch jetzt ist das Transfer-Budget erstmal weg - es steht sogar ein fettes Minus da

Kobel-Transfer im Kasten: VfB schnappt sich den Wunsch-Torwart
Anton-Transfer ist durch! VfB holt sich den 22-Jährigen für die Abwehr

VfB Stuttgart: Verliehen und verkauft

Für zwei Jung-Profis ist der Platz im Kader des VfB Stuttgart für die kommende Saison NICHT da! Für den 21-Jährigen David Kopacz geht's gar nicht weiter beim VfB - er wechselt zu einem Zweitliga-Aufsteiger. Um mehr Spielpraxis geht es bei Nikolas Nartey. Der junge Däne wird an den SV Sandhausen verliehen.

VfB-Youngster macht den Abflug: 21-Jähriger geht zu Zweitliga-Aufsteiger
Abgang auf Zeit beim VfB: Nartey-Leihe ist fix! 

Bei Mega-Talent Luca Mack stand bis Freitagnachmittag noch nicht fest wo es in Zukunft für ihn hingeht. Ein Wechsel auf Leih-Basis soll's aber wohl schon sein. Einen Plan für Mateo Klimowicz beim VfB Stuttgart hat Sven Mislintat parat! 

VfB Stuttgart: Absolute Traum-Transfergerüchte um Wagner und Khedira

Zwei absolute Traum-Transfergerüchte gab es in diesen Tag auch rund um den VfB Stuttgart! Den Anfang machte Top-Stürmer Sandro Wagner. Seinen Vertrag in China hat er aufgelöst, die Zukunft bleibt offen - warum nicht zum VfB? Im echo24.de-Voting wären 81-Prozent begeistert von der Idee! 

Aktuell soll Sami Khedira bei Juventus Turin um Vertragsauflösung bitten - wäre der VfB eine Option?

Getoppt wurde dieses Gerücht nur von Sami Khedira. Der VfB-Meister von 2007 soll bei Juventus Turin, wie Wagner, seinen Vertrag auflösen. Er wäre ablösefrei! Eine Rückkehr in die Heimat? 

Abgezockt und ablösefrei: Wagner zum VfB? Ein Gerücht das polarisiert!
VfB-Meister von 2007 vor Rückkehr? Dieses Gerücht lässt die Fans träumen
• VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News!

VfB Stuttgart: Millionen-Umbau und die Entscheidung der Stadt!

Um richtig viel Kohle ging es unter der Woche in einer Gemeinderatsitzung der Stadt Stuttgart. Wird dem VfB Stuttgart der MEGA-Kredit für den Millionen-Umbau der Mercedes Benz-Arena bewilligt? Die Kosten für die Maßnahmen am Stadion sind zudem inzwischen um weiter 4,5 Millionen Euro gestiegen. 

VfB-Stadion: Millionen-Umbau jetzt noch teurer! So hat die Stadt entschieden! 

VfB Stuttgart: Profis starten mit Leistungstests!

Und seit Donnerstag müssen die Profis des VfB Stuttgart wieder schwitzen! Für die Spieler von Trainer Pellegrino Matarazzo standen die Leistungstest auf dem Programm. Der Sommerfahrplan des VfB steht und auch das erste Testspiel gegen eine internationales Top-Team aus Frankreich wurde terminiert. Mit einem kleinen Sprung aufs vergangene Wochenende können wir hier auch noch das etwas kuriose Ergebnis der DFB-Pokal-Auslosung von Sonntagabend mitnehmen! 

Leistungstest beim VfB Stuttgart: Wer hat im Urlaub geschludert? Ab aufs Laufband!
VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Noch sieben Gegner stehen zur Wahl - auch Rostock wieder! 

Quelle: echo24.de

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare