Nach Wechsel gelbe Karte

VfB Stuttgart: Wechsel-Wirrwarr bei Ballersieg in Mainz!

Raus, rein, gelb, raus – Wechsel-Wirrwarr beim VfB Stuttgart gegen Mainz. Was war da los?

  • Trainer Matarazzo will einen Spielerwechsel bei der Partie gegen Mainz durchführen.
  • Bevor das aber passiert, wird das Spiel angepfiffen.
  • Beim VfB Stuttgart herrschte große Verwirrung.

VfB Stuttgart: Partie gegen Mainz - Spielerwechsel wie verhext

Hoppla, was war denn da los? Da schauten Gonzalo Castro und sein Trainer Pellegrino Matarazzo ganz schön blöd aus der Wäsche. Im Spiel gegen Mainz wollte Matarazzo seinen Kapitän eigentlich in der 73. Minute auswechseln. Mateo Klimowicz stand an der Seitenlinie bereit, die Tafel wurde gehoben und Castro gab die Binde weiter. Doch dann kam alles anders: Bevor Castro die Außenlinie erreichte, pfiff Schiedsrichter Daniel Schlager das Spiel plötzlich wieder an.

Damit konnte niemand rechnen! Die Folge: Kein VfB-Spieler war bereit, alle wurden überrumpelt. „Ich war schon überrascht, dass es weiter geht“, musste auch Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie zugeben. „Gonzo war außer Position. Das war auch ein Grund, warum wir danach Unordnung hatten.“ Fast hätte die allgemeine Verwirrung den VfB sogar die Führung gekostet. Doch der Schuss von Levin Öztunali im Mainzer Trikot ging weit daneben (74.).

VfB Stuttgart: Gelb für Gonzalo Castro bei Wechsel

Aber wie konnte so etwas überhaupt passieren? VfB-Torwarttrainer Uwe Gospodarek hatte die Tafel wohl zu früh gehoben, eigentlich hätte der Wechsel noch gar nicht durchgeführt werden dürfen. „Dann habe ich mitbekommen wie der vierte Offizielle mit dem Hauptschiedsrichter geredet hat. Ich bin aber davon ausgegangen, dass der Wechsel durchgezogen wird“, klärte Pellegrino Matarazzo nach der Partie auf.

VfB Stuttgart mit dem Sieg bei Mainz 05

Eine Minute später wurde Gonzalo Castro dann übrigens wirklich ausgewechselt. Weil er sich für den Weg nach draußen aber zu viel Zeit ließ, bekam er von Schiedsrichter Daniel Schlager direkt noch die gelbe Karte. Dieser Wechsel war einfach wie verhext.

Am zweiten Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/21 musste der VfB Stuttgart am vergangenen Samstag zum FSV Mainz 05. Alle Infos rund um das Spiel gibt es im Spieltagstext von echo24.de!

Von Dennis Bayer

Rubriklistenbild: © Thomas Frey

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare