1. Mannheim24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: News der Woche zum Bundesliga-Klub kompakt am Wochenende

Erstellt:

Von: Dominik Jahn

Jubel beim VfB Stuttgart
VfB Stuttgart: News der Woche zum Bundesliga-Klub kompakt am Wochenende © Bernd Thissen/dpa

VfB Stuttgart: In der Woche vom 08 bis 11. Dezember hat sich wieder einiges getan in der Bundesliga! Hier gibt‘s die News kompakt am Wochenende!

Der VfB Stuttgart konnte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende mit dem 2:1-Sieg bei Werder Bremen weiter Selbstvertrauen tanken. Wir haben natürlich auch die Partie am elften Spieltag gegen Borussia Dortmund im Blick. Aber auch in den Tagen vom Montag bis Freitag gab es wieder viele Themen rund um die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo.

VfB Stuttgart beim BVB: Das echo24.de-Paket zum Baller-Sieg gegen Debakel-Dortmund

VfB Stuttgart: Aufregung um Silas und Sosa im Aufwind

Nach dem Bremen-Spiel und dem Treffer von Silas Wamangituka zum 2:0 für den VfB Stuttgart, gab es reichlich Aufregung über die Art und Weise, wie der junge Spieler den Ball ins Tor beförderte. Trainer Matarazzo hat unter der Woche nochmal ein paar Worte dazu verloren. Auch echo24.de hat dazu im Kommentar eine klare Meinung... und die Fans auch!

Zu hören gab es auch viel zu Borna Sosa. Der Kroate scheint endlich in die Spur zu kommen. Mit Lob wurde jedenfalls in den vergangenen Tagen nicht gespart. Eine Aussage vom Trainer klingt zudem stark nach Stammplatz.

VfB Stuttgart und die Transferphase im Winter und ein erstes Gerücht

Eine Winterpause gibt‘s in dieser Saison nicht für die Fußballer. Dafür aber wieder eine Winter-Transferphase. Wir haben mal alles in einem Text zusammengefasst und halten EUCH damit am Laufenden. Wann startet die Wechsel-Zeit? Wie lange ist das Transferfenster geöffnet? Gerüchte, Kader und News!

Und auch ein erstes Gerücht machte die Tage bereits die Runde. Ein junger Stürmer aus Belgien soll auf dem Zettel stehen beim VfB Stuttgart. Aber auch andere Vereine sind dran am 21-Jährigen Niangbo.

VfB-Vertrag für Mislintat und neue Verteilung der TV-Gelder

Gerechter soll es werden im Profi-Fußball. Ungerecht finden das jetzt die großen Bayern. Vorher gab‘s viel Unmut beim VfB Stuttgart und anderen Klubs. Jetzt hat die DFL ihre neue Kohle-Verteilung veröffentlicht.

Sven Mislintat und Thomas Hitzlsperger
Zwei die sich gut verstehen beim VfB Stuttgart: Sven Mislintat und Thomas Hitzlsperger. © picture alliance/Pressefoto Rudel

Um Geld ging es auch bei Sven Mislintat und seinem neuen Vertrag beim VfB Stuttgart... aber nur kurz. Bei diesem Thema kam man schnell auf einen Nenner. Aktuell unterschreibt er das neue Papier aber aus einem ganz anderen Grund nicht. VfB-Boss Thomas Hitzlsperger ist dabei nicht ganz unschuldig.

Auch interessant

Kommentare