Die Krombacher Brauerei hört nach neun Jahren beim VfB Stuttgart auf

VfB Stuttgart wechselt Bier-Sponsor: Vertrag endet! Krombacher macht Schluss!

VfB Stuttgart: Mit dem Bundesliga-Aufstieg beginnen auch die Veränderungen! Neuer Bier-Sponsor zieht in die Mercedes-Benz Arena.

VfB Stuttgart und Krombacher beenden die Zusammenarbeit. 
Krombacher gratuliert noch zum Aufstieg. 
Stuttgarter Hofbräu übernimmt den Platz als Bier-Sponsor.

VfB Stuttgart: Bier-Sponsor verabschiedet sich nach neun Jahren!

Jetzt ist Schluss! Nach neun Jahren ist mit dem Aufstieg des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga und dem Ende der Saison 2019/2020 die Zeit von der Krombacher Brauerei als Sponsor beendet. Neuer Bier-Sponsor des VfB wird Stuttgarter Hofbräu

Aufstieg geschafft: So hat der VfB Stuttgart gefeiert

Jochen Röttgermann Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart bedankt sich für die Zusammenarbeit.  

Das Ende der Zusammenarbeit stand bereits fest. Der Vertrag mit Krombacher ist mit der aktuellen Saison ausgelaufen. Auf der Homepage des VfB Stuttgart bedankt sich Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart, für die Zusammenarbeit: "Im Namen des VfB Stuttgart bedanke ich mich ganz herzlich bei Krombacher für die jahrelange, tolle Zusammenarbeit und wünsche dem gesamten Team für die Zukunft nur das Beste."

Trotz Corona: Fans feiern vorm Stadion - Matarazzo zeigt Verständnis!

VfB Stuttgart: Krombachr geht mit Aufstieg - immer wieder besondere Aktionen

Krombacher-Geschäftsführer Marketing Uwe Riehs freut sich, zum Ende dem Verein noch zum Gang in die Fußball Bundesliga gratuliere zu können ...allerdings mit einem weinenden Auge: "Der VfB Stuttgart ist zurück in der 1. Fußball-Bundesliga. Wir gratulieren zum Aufstieg, den wir gerne gemeinsam gefeiert hätten. Doch aufgrund der aktuellen Situation muss diese Aufstiegsfeier leider ausfallen."

In der Vergangenheit gab es immer wieder spezielle Aktionen des Sponsors. So machte Krombacher bei "Stimme der Fans" auf der LED-Bande Platz für Botschaften der Fans des VfB Stuttgart. 

VfB Stuttgart: Hitzlsperger freut sich über neuen Bier-Sponsor

Anders als bei der Spielersuche auf dem Transfermarkt, muss sich der VfB Stuttgart aber aktuell nicht auch noch um einen neuen Bier-Sponsor kümmern. Hier wurden bereits im vergangene Jahr noch die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bereits im Dezember präsentierte der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger mit Stuttgarter Hofbräu den neuen Bier-Sponsor. Damals erklärte der VfB-Boss: "Wir tragen nicht nur die gleichen Farben weiß und rot und fühlen uns beide dem Motto 'furchtlos und treu' verpflichtet, es sind auch die gemeinsamen Wurzeln in Stuttgart und eine lange Tradition, die uns verbinden." 

Quelle: echo24.de

Rubriklistenbild: © Hansjürgen Britsch

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare