1. Mannheim24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Stürmer auf dem Zettel? VfB angeblich an 21-jährigem Belgien-Profi interessiert

Erstellt:

Von: Dominik Jahn

Anderson Niangbo
Hat der VfB Stuttgart dieses Sturm-Talent auf dem Zettel? 21-Jähriger Anderson Niangbo kickt aktuell in Belgien © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Darko Vojinovic

VfB Stuttgart: Talent aus belgischer Liga soll auf dem Zettel stehen bei Sportdirektor Sven Mislintat.

Der Kader des VfB Stuttgart steht ganz gut da - ABER kleine Verstärkungen könnten nicht schaden. Gerade wenn es sich um Talente handelt war der Aufsteiger in der Vergangenheit immer wieder zur Stelle. Jetzt soll ein Sturm-Juwel auf dem Zettel von Sportdirektor Sven Mislintat stehen.

Anderson Niangbo
Geboren:6. Oktober 1999, Elfenbeinküste
Größe:1,72 Meter
Gewicht:65 Kilogramm
Verein:KAA Gent (#11 / Stürmer)
Ivorische Fußballnationalmannschaft (Stürmer)

Anderson Niangbo von KAA Gent hat laut der französischen Sportnachrichtenseite football365.com das Interesse des VfB Stuttgart geweckt. Der 21-Jährige ist verschiedene Berichten zur Folge mit seiner aktuellen Situation beim belgischen Klub mehr als unzufrieden.

VfB Stuttgart: Konkurrenz bei Niangbo-Transfer

Doch Vorsicht: Neben dem VfB Stuttgart sollen auch weitere Klubs am Offensivspieler dran sein. In Frankreich sollen gleich 4 Vereine an Niangbo dran sein - Nizza, Montpellier, Straßbourg und Olympique Lyonnais.

VfB Stuttgart: Transferwinter 2021 - Wechsel-Zeitraum, Kader, Gerüchte

Und auch in der Bundesliga gibt‘s neben den Schwaben einen weiteren Interessenten. Borussia Mönchengladbach hat demnach ein Auge auf das Sturm-Talent geworfen.

VfB Stuttgart: Vertrag noch bis 2024

Der Vertrag von Anderson Niangbo bei KAA Gent läuft noch bis 2024. Erst im Januar kam er für vier Millionen Euro von RB Salzburg. Jetzt soll es gleich wieder eine Abgang geben. Sollte der VfB Stuttgart ernsthaftes Interesse haben, dann müsste sich Kader-Macher Mislintat mit einer Ablöse von rund 5 Millionen Euro beschäftigen.

Niangbo kommt Wettbewerbs- und ligaübergreifend in 34 Pflichtspielen auf zwölf Treffer und acht Assists. Aktuell kommt der Rechtsfuß in 16 Einsätzen lediglich auf einen Treffer... stand dabei aber auch nur in einer Partie über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

VfB Stutttgart mit Talente-Truppe gegen Dortmund

Am Samstag trifft der VfB Stuttgart jetzt erstmal mit seiner jungen Talente-Truppe gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/ Im Live-Ticker bei echo24.de). Beim Aufsteiger mausert sich Youngster Borna Sosa gerade zum erhofften Kroaten-Kracher und Silas Wamangituka wurde durch seine Leistungen für den Rookie des Monats nominiert.

Auch interessant

Kommentare