27. Spieltag 

TSG zu Gast beim HSV: Im ‚Bayern-Stil‘ zum Sieg?

+
Julian Nagelsmann will mit ‚seiner‘ TSG nun auch auswärts punkten.

Zuzenhausen – Ein Tor fehlt der TSG Hoffenheim bis zum Relegationsplatz. Die Aufholjagd unter Coach Julian Nagelsmann soll am Samstag in Hamburg fortgesetzt werden.

Die TSG Hoffenheim ist so nah am Relegationsplatz dran wie schon lange nicht. Lediglich ein Tor trennt 1899 noch von Eintracht Frankfurt. 

Nachdem die Hoffenheimer zuletzt vor allem vor heimischer Kulisse überzeugt und gepunktet haben, will ‚Hoffe‘ nun auch mal wieder in der Fremde drei Punkte mitnehmen. Am Samstag geht es für die Kraichgauer zum Hamburger SV.

>>> Heimserie geht weiter! ‚Hoffe‘ schlägt Wolfsburg <<<

Rudy und Polanski zurück, Schwegler fehlt

„Wir müssen auswärts auch so auftreten wie zu Hause. Dann können wir auch erfolgreich sein“, sagt Julian Nagelsmann und fügt an: „Es ist egal, was die anderen machen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Das ist essenziell.“

Gegen den Tabellenzwölften aus der Hansestadt kann der 28-Jährige fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Pirmin Schwegler fällt aufgrund von Knieproblemen aus. Sebastian Rudy und Eugen Polanski stehen nach ihren Sperren wieder zur Verfügung. Auch Tobias Strobl könnte nach überstandener Verletzung wieder zum Aufgebot gehören.

Vorbild Bayern

Am Mittwochabend hat Nagelsmann Fernsehen geschaut und dabei in der Champions League die Münchener Aufholjagd gegen Juventus Turin bestaunt. Zwischen dem Tabellenführer und seiner eigenen Mannschaft liegen zwar sportlich nach wie vor Welten. Aber dennoch sagt der TSG-Coach: „Man kann den FC Bayern schon als Vorbild nehmen. Gestern haben sie gezeigt, was das Siegergen ist!“

Das Hinspiel gegen das Team von Coach Bruno Labbadia hat die TSG mit 0:1 verloren. Nach dieser Niederlage hat Markus Gisdol seinen Hut nehmen müssen. Ein gutes Omen ist aber die Tatsache, dass Hoffe seit 2012 in Hamburg nicht mehr verloren hat.

Anpfiff im Volksparkstadion ist am Samstag (19. März) um 15:30 Uhr.

nwo/dpa/sid

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare