Kader-Verkleinerung 

Wechsel im Winter? 6 TSG-Stars stehen auf der Streichliste!

+
Vincenzo Grifo ist einer der Kandidaten, die bei der TSG Hoffenheim offenbar auf der Streichliste stehen. (Archivfoto)

Zuzenhausen - In der Winterpause möchte die TSG Hoffenheim ihren Kader verkleinern. Bis zu sechs Spieler könnten den Verein verlassen: 

Nach dem frühen Aus in der Champions League und im DFB-Pokal steht die TSG Hoffenheim vor einer Kader-Verkleinerung.  

Grifo, Zuber und Szalai vor dem Absprung 

Felipe Pires (Palmeiras) und Kevin Akpoguma (Hannover 96) sind bereits verliehen worden. Nun sollen weitere Spieler den Verein verlassen. Als Wechselkandidaten werden laut ,Bild-Zeitung' Vincenzo Grifo, Steven Zuber und Ádám Szalai gehandelt. 

Der erst im Sommer 2018 gekommene Grifo hat in der Hinrunde lediglich sieben Bundesliga-Einsätze für die Kraichgauer absolviert, hinkt den hohen Erwartungen deutlich hinterher. Ähnlich ist es bei Steven Zuber, der beim englischen Zweitligisten Leeds United ganz oben auf der Liste stehen soll. 

>>> Alle Infos zu aktuellen Transfergerüchten bei der TSG Hoffenheim findest Du in unserem Transfer-Ticker 

Drei Leih-Kandidaten 

Ein weiterer Anwärter auf einen Abschied ist Szalai, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Wollen die Kraichgauer noch eine Ablöse für den 31-Jährigen generieren, muss er im aktuellen Transferfenster verkauft werden. Galatasaray Istanbul soll am Stürmer interessiert sein. 

Als Leih-Kandidaten werden Gregor Kobel, der mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht wird, sowie Justin Hoogma und Robin Hack gehandelt. 

mab

Kommentare