Gegen Slovan Liberec

Hoffenheim peilt Vorentscheidung in Europa League an – Verletzten-Lazarett vergrößert sich

Vor dem Europa-League-Spiel der TSG Hoffenheim gegen Slovan Liberec hat sich das Verletzten-Lazarett der Kraichaguer weiter vergrößert. So ist die aktuelle Lage:

Die TSG Hoffenheim verzichtet auch in der Europa League gegen den FC Slovan Liberec auf das aus der Corona-Quarantäne entlassene Trio Andrej Kramaric, Kasim Adams und Pavel Kaderabek. „Alle drei werden nicht zur Verfügung stehen. Wir wollen vorsichtig sein“, sagt Trainer Sebastian Hoeneß bei der Pressekonferenz vor dem dritten Gruppenspiel am Donnerstag (5. November/21 Uhr, live im Free-TV und HEIDELBERG24-Ticker). 

TSG Hoffenheim peilt Vorentscheidung in Europa-League-Gruppe an - Posch und Geiger fehlen

Die drei Profis sollen weiter behutsam aufgebaut und ins Mannschaftstraining integriert werden. Das Trio fehlt nun schon im sechsten Pflichtspiel. Bei Gegner Liberec sind mehrere Profis und Betreuer positiv getestet worden, zudem ruht der Spielbetrieb seit Mitte Oktober im von der Corona-Pandemie besonders stark betroffenen Tschechien.  Die Hoffenheimer müssen zudem zwei weitere Ausfälle hinnehmen: Stefan Posch fehlt nach seiner beim 1:3 gegen Union Berlin erlittenen Sprunggelenkverletzung etwa zwei Wochen. Mittelfeldspieler Dennis Geiger hat in der Bundesliga-Partie einen Mittelhandbruch erlitten und ist am Mittwoch operiert worden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Watschenbaumi 👂💥👌 #tsg #traning

Ein Beitrag geteilt von TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) am

Außerdem stehen Kapitän Benjamin Hübner wegen seiner langwierigen Sprunggelenkverletzung und Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss) weiter nicht zu Verfügung. Damit hat Hoeneß in der Defensive einen großen personellen Engpass.  Die in der Bundesliga seit vier Spielen sieglose TSG geht nach dem 2:0 gegen Roter Stern Belgrad und dem 4:1 bei KAA Gent als Erster der Gruppe L in die Begegnung. „Mit neun Punkten hätten wir das Tor richtig weit aufgestoßen“, sagt Hoeneß mit Blick auf das große Ziel, erstmals im internationalen Geschäft zu überwintern. (mab mit dpa)

Rubriklistenbild: © Uwe Anspach/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare