Bundesligasaison 2019/20 

Das ist das neue Trikot der TSG 1899 Hoffenheim

+
Das Heimtrikot der TSG Hoffenheim zur Bundesligasaison 2019/20 ist da!

Die TSG Hoffenheim hat das neue Heimtrikot präsentiert. Wie zu erwarten, erstrahlt es nahezu vollständig in der Farbe Blau - ein Detail sticht aber besonders hervor.

Lange mussten die Fans der TSG Hoffenheim warten, nun sind die neuen Heimtrikots endlich da! Am Montagmorgen (1. Juli) veröffentlichen die Kraichgauer ihr Bundesliga-Dress für die Saison 2019/20 auf ihrer Facebook-Seite. In einem rasant geschnittenen Video ist lediglich das Heimshirt zu sehen.

TSG 1899 Hoffenheim präsentiert neues Trikot

Wie gewohnt werden die Hoffenheimer in einem schlichten, blauen Trikot auflaufen. Aber im Gegensatz zur vergangenen Saison gestaltet sich die Sportbekleidung etwas raffinierter. Kaum merklich zieht sich ein Karomuster schräg über das Trikot, das dezent mit weißen und hellblauen Linien am unteren rechten Rand hervorgehoben wird. Es mag nur ein kleines Detail sein, doch das Muster stellt einen Bruch mit dem Vorgänger-Trikot dar. Soll hier der Aufbruch in eine neue Ära signalisiert werden? 

Ob Kapitän Kevin Vogt das Trikot künftig tragen wird, ist noch nicht klar. Der Grund: Der FC Bayern München soll Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers haben. Tim Wiese sorgt währenddessen für einen Skandal. Der ehemalige Hoffenheim-Torwart ist nach einem Streit mit einem Rentner zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

esk  

Kommentare