Zweiter Abgang bei der TSG

Hoffenheim verleiht Sturm-Talent David Otto an Zweitligist! 

+
Die TSG Hoffenheim verleiht David Otto in die 2. Bundesliga. 

Zuzenhausen - Nachdem die TSG Hoffenheim bereits drei Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert hat, steht nun auch der zweite Abgang fest. David Otto wechselt leihweise in die 2. Bundesliga:

Die TSG Hoffenheim verleiht Sturm-Talent David Otto in der kommenden Saison an den 1. FC Heidenheim„Gemeinsam mit David und seinem engsten Umfeld haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er mehr Spielzeit auf dem höchstmöglichen Niveau erhält", sagt TSG-Sportdirektor Alexander Rosen.

TSG Hoffenheim verleiht David Otto an den 1. FC Heidenheim

Auch Holger Sanwald zeigt sich angesichts des Leihgeschäftes erfreut: „Wir haben die Entwicklung von David Otto in den vergangenen Jahren sehr genau beobachtet. Er ist ein hochveranlagtes und fußballerisch in Hoffenheim bestens ausgebildetes Stürmer-Talent, in dem wir großes Potential sehen, uns in der Offensive künftig verstärken zu können“, erklärt Heidenheims Vorstandsvorsitzender auf der Homepage des Vereins.

In der abgelaufenen Saison ist Otto auf drei Bundesliga-Einsätze für die Kraichgauer gekommen. Zuletzt hat der Stürmer mit Hoffenheims U19 in der Youth League für Furore gesorgt, dort haben die TSG-Junioren unter anderem Real Madrid besiegt, sind dann jedoch im Halbfinale gegen den FC Porto ausgeschieden

Auch interessant: Wer kommt, wer geht? Alle Transfer-News zur TSG 1899 Hoffenheim

mab/PM

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare