1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim gegen 1. FC Union Berlin im TV und Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin © Uwe Anspach/dpa

Bundesliga - Die TSG Hoffenheim trifft heute um 15:30 Uhr auf den 1. FC Union Berlin. So kannst Du das Spiel live im TV und Live-Stream schauen:

Die TSG Hoffenheim hat am ersten Spieltag durch den 4:0-Sieg beim FC Augsburg ordentlich Selbstvertrauen getankt. Am Sonntag (22. August) wollen die Kraichgauer nun direkt nachlegen. Zu Gast in der Sinsheimer PreZero Arena ist um 15:30 Uhr der 1. FC Union Berlin, der zum Auftakt einen Punkt gegen Bayer 04 Leverkusen geholt hat. Saisonübergreifend ist die TSG Hoffenheim inzwischen seit neun Spielen ohne Niederlagen. Diese Serie soll im ersten Heimspiel der Saison 2021/22 fortgesetzt werden.

Natürlich sind wir froh, dass wir diese Serie - auch mit Unterbrechung - fortsetzen konnten. Zu viel möchte ich dem auch nicht beimessen. Für mich ist es als Trainer eine Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie gegen Union Berlin.

WettbewerbBundesliga - 2. Spieltag
PartieTSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin
Datum und UhrzeitSonntag, 22. August um 15:30 Uhr
Live-ÜbertragungDAZN

Zwischen Hoffenheim und Union hat es in der Bundesliga bisher vier Partien gegeben. Zwei Mal hat die TSG gewonnen, ein Mal hat sich das Team von Urs Fischer durchgesetzt und das letzte Duell im Februar 2021 endete 1:1.

TSG Hoffenheim gegen 1. FC Union Berlin heute live im TV und Live-Stream

TSG Hoffenheim gegen 1. FC Union Berlin wird nicht von Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Rechte für die Freitags- und Sonntagsspiele liegen beim kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN. Mit einem Probemonat kannst Du DAZN vier Wochen lang auch kostenlos nutzen.

Die Vorberichterstattung mit Moderator Lukas Schönmüller beginnt um 15 Uhr, Anstoß in Sinsheim ist um 15:30 Uhr. Kommentator der Partie ist Uli Hebel. Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar.

Bundesliga heute: TSG Hoffenheim empfängt 1. FC Union Berlin - Übertragung live bei DAZN

Personell hat sich die Situation in Hoffenheim etwas entspannt. So wird wohl Dennis Geiger wieder zur Verfügung stehen. Die Langzeitverletzten Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Havard Nordtveit fallen weiter aus. Ihlas Bebou sollte nach überstandener Corona-Infektion erst für das kommende Spiel in Dortmund ein Thema sein für den TSG-Kader.

Die Hoffnungen ruhen bei der TSG Hoffenheim auf Andrej Kramaric.
Die Hoffnungen ruhen bei der TSG Hoffenheim auf Andrej Kramaric. © Federico Gambarini/dpa

Während sich die TSG Hoffenheim die komplette Woche auf das Spiel gegen Union Berlin vorbereiten konnte, sind die Hauptstädter am Donnerstag in der neuen Conference-League im Einsatz gewesen. Bei Kuopio PS hat Union einen 4:0-Sieg gefeiert. „Grundsätzlich ist Union sehr, sehr gut durch die Vorbereitung gekommen. Union ist sehr stabil unterwegs“, sagte Hoeneß. Er habe sich das Spiel am Donnerstag live angesehen und dabei feststellen können, dass die Berliner „nicht sonderlich lange intensiv spielen“. (nwo)

Auch interessant

Kommentare