Sinsheim - Tragischer Vorfall vor dem Bundesliga-Spiel der TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC: Ein Fan ist auf dem Weg in die PreZero Arena ums Leben gekommen:
Der Tod eines Fans hat den Bundesliga-Sieg der TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC überschattet. Laut TSG-Pressesprecher Holger Kliem ist der Fan auf dem Weg zum Stadion gestorben. Zu näheren Umständen hat der Verein keine Angaben gemacht.
Hoffenheim-Fan stirbt vor Spiel gegen Hertha BSC
„Unsere Herzen und Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen, unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden“, schreibt die TSG Hoffenheim rund drei Stunden nach dem Abpfiff auf Twitter. Bereits vor knapp zwei Wochen ist ein TSG-Fan während des Youth-League-Viertelfinals zwischen Hoffenheim und Real Madrid gestorben.
Unser heutiger Heimsieg wurde vom tragischen Tod eines #TSG-Fans überschattet.
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) 14. April 2019
Unsere Herzen und Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen, unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. #TSGBSC pic.twitter.com/NFKFXEqrN2
Die TSG Hoffenheim hat sich mit einem souveränen 2:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC den dritten Sieg in Folge gesichert. Nadiem Amiri und Reiss Nelson erzielen dabei die Treffer für die Kraichgauer.
mab