1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim-Aufstiegsheld Demba Ba beendet Karriere – „Eine wunderbare Reise“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Demba Ba hat seine Karriere beendet.
Demba Ba hat seine Karriere beendet. © Uli Deck/dpa

Für die TSG Hoffenheim ist er einst auf Torejagd gegangen, nun hängt der frühere Topstürmer Demba Ba seine Fußballschuhe an den Nagel.

Der frühere Hoffenheimer Stürmer Demba Ba hat seine aktive Fußballkarriere beendet. Das teilt der ehemalige senegalesische Nationalspieler auf Twitter mit. Der 36-Jährige ist zuletzt vereinslos gewesen. „Mit einem von Dankbarkeit erfüllten Herzen gebe ich das Ende meiner Spielerkarriere bekannt“, so Ba.

TSG Hoffenheim: Aufstiegsheld Demba Ba beendet Karriere – „Eine wunderbare Reise“

„Was für eine wunderbare Reise das war. Neben all dem Schweiß und den Tränen, die ich vergossen habe, hat der Fußball mir so viele schöne Gefühle beschert“, so der Stürmer weiter. Ba hat insgesamt 439 Profispiele in seiner Karriere bestritten, dabei erzielte er 193 Treffer.

Die meisten Partien in seiner aktiven Laufbahn hat er zwischen 2007 und 2011 im Kraichgau absolviert, wo er der TSG Hoffenheim mit 40 Toren in 106 Spielen unter anderem zum Bundesliga-Aufstieg verholfen hat. (mab mit SID)

Auch interessant

Kommentare