Vorbereitung in Marbella

Knieprobleme! TSG-Keeper Baumann reist vorzeitig aus Trainingslager ab

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
+
Oliver Baumann hat das TSG-Trainingslager vorzeitig verlassen. 

Die TSG Hoffenheim bereitet sich derzeit in Marbella auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Oliver Baumann hat das Trainingslager vorzeitig verlassen:

  • Die TSG Hoffenheim absolviert ein Wintertrainingslager in Spanien. 
  • Vom 3. bis 10. Januar in Marbella.
  • Dabei bestreitet die TSG Hoffenheim zwei Testspiele.
  • Oliver Baumann hat das Trainingslager frühzeitig verlassen.

Update vom 9. Januar: Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann ist aufgrund von Knieproblemen vorzeitig aus dem Trainingslager in Marbella abgereist. Das hat die TSG am Mittwoch via Twitter bekanntgegeben. Der 29-Jährige soll am Donnerstag in Heidelberg untersucht werden, weitere Angaben zur Blessur macht der Klub nicht. Bereits bei der 2:3-Testspiel-Niederlage der Kraichgauer gegen Feyenoord ist Baumann nicht zum Einsatz gekommen. 

Kevin Vogt wird in der Rückrunde nicht mehr für die TSG Hoffenheim auflaufen. Der Verteidiger wechselt auf Leihbasis zum SV Werder Bremen. Nachdem sich Baumann verletzt hat, haben die Hoffenheimer Michael Esser von Hannover 96 verpflichtet.

TSG Hoffenheim startet mit Ex-Kapitän Vogt ins Trainingslager - Trio darf gehen

Update vom 3. Januar: Am Freitag geht es für den Hoffenheim-Tross vom Frankfurter Flughafen aus Richtung Marbella, wo sich der Bundesligist auf die Rückrunde vorbereitet. Während dem Trainingslager absolviert die TSG Hoffenheim zwei Testspiele. Am 8. Januar trifft die Schreuder-Elf um 15:30 Uhr auf Feyenoord Rotterdam (Marbella Footballcenter) und am 9. Januar heißt der Gegner um 15:30 Uhr ADO Den Haag (La Quinta Football Fields). Einen Tag später reisen dir Kraichgauer zurück nach Deutschland.

TSG Hoffenheim: Trio nicht mit im Trainingslager - Vogt dabei

Mit dabei in Marbella sind die Talente Ilay Elmkies, Melayro Bogarde und Franko Kovačević. „Wir gehen den Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie an den Profikader heranzuführen und behutsam zu integrieren, konsequent weiter. Das ist die Philosophie, die DNA der TSG Hoffenheim“, sagt Hoffenheim-Manager Alexander Rosen. Auch Ex-Kapitän Kevin Vogt hat die Reise trotz seiner Differenzen mit Trainer Alfred Schreuder ebenfalls angetreten.

Robert Žulj, Joshua Brenet und Philipp Ochs sind indes nicht mit nach Spanien geflogen und können sich einen neuen Verein suchen. „Es liegen teilweise schon konkrete Anfragen für die Jungs vor, sodass eine Teilnahme am Trainingslager unter diesen Umständen nicht mehr sinnvoll wäre“, so Rosen.

TSG Hoffenheim: Trainingslager in Marbella

Update vom 17. Dezember: Was zuvor spekuliert wurde, ist nun offiziell. Die TSG Hoffenheim bereitet sich vom 3. bis 10. Januar 2020 mit einem Trainingslager im spanischen Marbella auf die Rückrunde vor. Welche Testspiele die Kraichgauer dort bestreiten, wird der Verein noch bekannt geben. Zum Rückrunden-Auftakt empfängt Hoffenheim am 18. Januar Eintracht Frankfurt.

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die TSG Hoffenheim am Freitag (20. Dezember) Borussia Dortmund (live im Free-TV und im HEIDELBERG24-Ticker).

TSG Hoffenheim plant wohl Wintertrainingslager in Spanien

Erstmeldung vom 26. November: In den vergangenen drei Jahre hat die TSG Hoffenheim ihre Winter-Vorbereitung regelmäßig im heimischen Zuzenhausen absolviert. Nach ,kicker'-Informationen geht es für die TSG-Profis in der kommenden Bundesliga-Pause nun wohl in wärmere Gefilde.

TSG Hoffenheim plant wohl Wintertrainingslager in Marbella

Dem Vernehmen nach ist Anfang Januar eine siebentägige Vorbereitung im spanischen Marbella geplant. Zuletzt sind die Kraichgauer in den Winterpausen 2014/15 und 2015/16 jeweils bis nach Südafrika geflogen

Aufgrund des kurzen Zeitfensters hat Ex-TSG-Coach Julian Nagelsmann in der Vergangenheit auf Reisen und Klimaschwankungen verzichtet und sich jeweils im eigenen Trainingszentrum auf die Rückrunde vorbereitet. 

Vor der Winterpause sind jedoch noch einige Partien zu absolvieren. Am kommenden Samstag (30. November/15:30 Uhr, live im TV und HEIDELBERG24-Ticker) trifft Hoffenheim auf Fortuna Düsseldorf. TSG-Leihgabe Kasim Adams hat sich für die Partie viel vorgenommen

mab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare