1. Mannheim24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Als Wagner und Nagelsmann noch Gegner waren...

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

null
Früher Gegenspieler, heute arbeiten sie zusammen bei der TSG: Sandro Wagner und Julian Nagelsmann. © picture alliance / dpa

Zuzenhausen – Ein altes Foto, das die TSG Hoffenheim auf Instagram gepostet hat, zeigt einen Zweikampf aus der Partie 1860 München gegen Bayern München. Was es damit auf sich hat:

Nanu, sind das nicht...???

Ja richtig gesehen! 

Die TSG Hoffenheim hat auf Instagram ein Foto aus der Montagsausgabe des „Kicker-Sportmagazin“ geteilt, auf dem ein Zweikampf zwischen TSG-Coach Julian Nagelsmann (29, damals 1860 München) und TSG-Torjäger Sandro Wagner (28, damals FC Bayern München) zu sehen ist.

Hintergrund:

Nagelsmann hat von 2002 bis 2007 in der Jugend der Münchener Löwen gespielt. Nach einer hartnäckigen Verletzung hat der gebürtige Landsberger seine aktive Karriere beenden müssen und hat im Anschluss daran eine Karriere als Trainer eingeschlagen. Inzwischen ist der ehemalige Innenverteidiger bekanntlich Trainer der TSG Hoffenheim und hat die Kraichgauer nicht nur vor dem Abstieg bewahrt, sondern steht mit 1899 derzeit ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

Wagner ist von 1995 bis 2008 für den FC Bayern aktiv gewesen. Zum Aufeinandertreffen mit Nagelsmann ist demnach wohl in der Saison 2004/05 oder 2005/06 gekommen. Seit Sommer 2016 geht der gebürtige Münchener nun unter dem Trainer Nagelsmann für die TSG auf Torejagd. In neun Spielen hat der ehemalige Juniorennationalspieler vier Treffer erzielt.

nwo

Auch interessant

Kommentare